Zum Inhalt springen

Polini 177 Resteverwertung - Getriebefrage


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

Mein letzter 177er ist eine Weile her, daher frag ich besser mal.

 

HIer wird Resteverwertung betrieben, daher erfolgt ein Aufbau aus folgenden Komponenten:

 

- 177er Polini

- 57er Glockenwelle vom Kaba

- RD Membran

- 30er Mikuni

- RZ Right

 

das ganze kommt in einen 150er PX Block.....von dem ist auch das Original Getriebe vorhanden. Cosa Kupplung mit 20er Ritzel is auch dabei.

 

Frage nun....passt das Getriebe so aus der Tüte? Soll ich mit dem Ritzel höher gehen? 21er? 22er?

 

Der Zylinder lief mal kurz mit dem Auspuff auf nem anderen Motor, allerdings mit 200er Getriebe und 23/65....da hat er den 4ten Gang nicht anständig gezogen.

Daher die Frage ob die vorhandenen Komponenten langen, damit ich auch geschmeidig im 4ten fahren kann. Der soll sich natürlich trotzdem nicht tot drehen.

 

Danke euch.....man bin ich eingerostet was das Thema angeht :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht mehr was da damals genau war....keine Ahnung....ich weiß nur noch, das die Kiste Probleme im 4ten Gang hatte....

hab dann damals direkt auf den Schinken mit 60er Welle umgerüstet.....

 

dann hau ich da ein 22er Ritzel druff und gut.... mal angenommen das wäre mir dann zu kurz.....gibts da mittlerweile eigentlich noch was längeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

 

 

dann hau ich da ein 22er Ritzel druff und gut.... mal angenommen das wäre mir dann zu kurz.....gibts da mittlerweile eigentlich noch was längeres?

 

 

23 drt geht... ansonsten halt die Primär umfrikkeln

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene....auf Umfrickeln hab ich keinen Bock....weil dann muß der Block wieder auseinander und das soll er eben nicht.....aber wenn es da zur Not was von DRT gibt, kann ich ihn ja auch über das Ritzel noch verlängern.....sollte mir das 22er zu kurz sein aufm O-150er Getriebe....

 

Kann sogar sein das der Block in die 2 Personen Karre kommt....da is dann kürzer vielleicht gar nicht so schlecht am Ende ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hacki:

der hat das 200 ter nicht gezogen ?.. echt ?... selbst mit si24 geht das bei mir ganz easy... auch am Berg... komig:lookaround:

 

Du kennst seinen gigantischen Körper nicht. :-D

 

Ich hatte den rz mit p189 und 28er auf Mallemembran. 19 PS und 21nm waren schon was zäh mit 23/65 und 45Z am 4. Gang. Der Anschluss kam damit gerade so Stande, weshalb ich auf die bbt wechselte, das besser mit nur 17 PS und 19nm fährt. 

 

Daher würde ich mit rz 22/68 vorziehen oder 21/65.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das komplette 200 Getriebe drin - scheint echt am Puff zu liegen - bei mir mit o Puff oder Polinibox absolut null Probleme... ok am Berg sollten schon 60 anliegen bevor der 4. kommt..

 

du kennst meinen Astralkörper auch nicht :-D

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb hacki:

bei mir ist das komplette 200 Getriebe drin - scheint echt am Puff zu liegen - bei mir mit o Puff oder Polinibox absolut null Probleme... ok am Berg sollten schon 60 anliegen bevor der 4. kommt..

 

du kennst meinen Astralkörper auch nicht :-D

 

Du bist der aktuelle Cast für den Marshmellowman in Ghostbusters — Children of Landau? :-D

 

Ist bei mir mit dem 200er auf 23/65 Getriebe auch so. Mit Boxauspuff kein Problem mehr, wobei der Rz wirklich schon ein guter Pott ist. Ich habe dennoch wegen Lärm und besserem Anschluss auf Leistung verzichtet und zur Box gegriffen. Topspeed und Bedüsung blieb dabei völlig unverändert. Allerdings fehlt die krasse Beschleunigung vom rz zwischen 100 und 120kmh...

 

Übrigens hat der Polini SZ E120/A178. Eventuell hätte 125/180 mit breitem Auslass noch was verbessert... immerhin braucht die Kiste keine 4Liter auf 100 aktuell. Mit rz waren es so 4,5 bis 5. Also insgesamt total im Rahmen.

 

Bearbeitet von Revolverheld
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Revolverheld:

 

Übrigens hat der Polini SZ E120/A178. Eventuell hätte 125/180 mit breitem Auslass noch was verbessert...

 Das kann ich bestätigen. Auf Polini 177 mit 125/185 (Malle Membran, 30er, RZ, 200er Getriebe 23/65)

Zieht den 4. noch gut, aber mag schon eher im 3. Noch gedreht werden und da fährt man mit dem RZ sowieso nur 0 und 1:-D

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa....danke euch.....ich knall das 22er da rein und feddich.....Notfalls halt das DRT auf 23 beim O-PX150 Getriebe.....soll halt Resteverwertung sein und der RZ liegt noch im Regal.....andere Anlagen nicht vorhanden und gekauft werden soll nix....


Danke euch.....

 

und lasst meinen Astralbody in Ruhe :-D:cheers:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information