Zum Inhalt springen

ET3 Blau Olack 133 Polini


Empfohlene Beiträge

Moin 

 

ich habe hier noch eine ET3 die gehen kann.

So wie sie steht mal angeschafft und nie dazu gekommen, was kann man dafür nehmen? 

 

EZ ich meine 81 oder 82

Olack 

motor original belassen 

133 Guss Polini gesteckt

24er dellorto 

 

nichts eingetragen, tüv abgelaufen 

Fahrwerk sollte mal gemacht werden, Motor läuft und ist fahrbereit, das letzte mal vor 13 Jahren gemacht laut Vorbesitzer, Tacho ca 100km mal getestet, glaube da kam noch mehr 

wenn man viel damit fahren will würde ich empfehlen den Motor zumindest einmal durchzuchecken, ggfs ansaug Filz Ding neu, neue Kulu Beläge und vergaser sauber machen, Spalten muss man glaube ich nicht, aber keine Gewähr dafür 

 

unten am Trittbrett sollte man etwas Vorsorge betreiben, am Tunnel hat der Vorbesitzer schon gemacht da ist Ruhe, sieht nur etwas dreckig aus 

 

hier mal ein zwei Bilder direkt aus der Garage gezogen, ich glaube da kann man was ganz nettes draus machen, Smallframes sind aber nicht so mein Ding 

 

72971A11-D7B2-436B-AE81-6FD17E275466.thumb.jpeg.f9739f14c956b8f90be5624870227341.jpeg4888BE8D-3A93-49D0-86A4-522692365C96.thumb.jpeg.5b960b3ca064be58921f1abb0c087505.jpeg7C5EACFB-044B-4908-8728-EB48F381BC65.thumb.jpeg.248c73ef8de41c22f593431d122dae83.jpeg0A24A683-D1CA-4022-9BE0-7AE02DA58061.thumb.jpeg.57bb918185b0c532d61e255713adf271.jpegE8FD674D-2D8A-496B-909B-FCE6FEF1356A.thumb.jpeg.d64eee156756556235973d1a42181ae8.jpeg279C2FA9-2536-4832-A632-F4D8B4896420.thumb.jpeg.fcc80eb5ee83dab8cf3c3fbcbddaed7e.jpegDDB80552-215F-4FA1-9F51-AA18842C1B34.thumb.jpeg.bac05e6b032e015157df162360e79372.jpegF15FC703-563C-4410-B013-2E3837155947.thumb.jpeg.9c5a9747d8cb37678e83641806d52a7a.jpeg5DD2D8FF-6CD3-42C5-B944-24E5B00AA869.thumb.jpeg.dbd2c9f81478c5fce592b5038f0d4d96.jpeg25D69F8D-5AF1-489D-97F3-A5DA4BB62BA1.thumb.jpeg.202061813f1fa3171c58de72d4a1cc90.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack sieht noch gut aus. Mit Extra-Staufach (wer's mag)

Kein typischer "Ständer-Riss"? Wie schlimm schaut die Geschichte beim Bremspedal real aus? Ist am Unterboden beim/am Ständer lackiert worden? Falscher Dämpfer vorne (unerheblich, aber Punktabzug).

 

Schnell TÜV-fertig (Polini runter, 125er rauf, alles 1x checken, nachstellen, Spiegel dran), der Rest dann nach Zeit und Lust, wenn es wieder kälter wird.

Ich habe vor Kurzem so eine gesucht für bis zu 3.700 Euro und wurde hier im Forum nicht fündig. Daher bin ich jetzt gespannt, was andere Foristen für einen (Ver)Kaufpreis aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gegenüber:

Der Lack sieht noch gut aus. Mit Extra-Staufach (wer's mag)

Kein typischer "Ständer-Riss"? Wie schlimm schaut die Geschichte beim Bremspedal real aus? Ist am Unterboden beim/am Ständer lackiert worden? Falscher Dämpfer vorne (unerheblich, aber Punktabzug).

 

Schnell TÜV-fertig (Polini runter, 125er rauf, alles 1x checken, nachstellen, Spiegel dran), der Rest dann nach Zeit und Lust, wenn es wieder kälter wird.

Ich habe vor Kurzem so eine gesucht für bis zu 3.700 Euro und wurde hier im Forum nicht fündig. Daher bin ich jetzt gespannt, was andere Foristen für einen (Ver)Kaufpreis aufrufen.

 

Staufach ist original bei jeder ET3.

Einen falschen Dämpfer kann ich auch nicht erkennen.

 

Schöne ET3 :thumbsup:

 

Wert bin ich Udos Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eh schon geschrieben, Staufach am Beinschild ist definitiv nicht original ab Werk sondern nur das in der linken Backe. Und das sollte innen mit blauem Filz ausgekleidet sein.

Original Dämpfer vorne ist schwarz und nicht silber.

Und die Ausbeulung nach oben beim Bremspedal habe ich so auch noch nicht gesehen.

Schlitzrohr am Beinschild ist blau überlackiert oder fehlt, erkenne ich nicht richtig.

Chromring des Scheinwerfers fehlt.

Man erkennt es nicht richtig, aber kann sein dass das Piaggio Emblem vorne fehlt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die Einschätzungen 

 

ja das Emblem und schlitzrohr fehlen, lackiert ist da nichts außer den Spuren unten am Trittbrett, die denke ich von der Ausbesserung am Tunnel kommen 

 

ob das Handschuhfach nun von Werk ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich mich wie gesagt mit den SF nicht so auskenne. 

Es hat aber exakt die gleiche Farbe wie der Roller, daher hätte ich jetzt gedacht dass das Original ist 

 

wäre für mich jetzt die Frage ob sowas wie fehlendes Emblem etc. bei einem Preis nun so einen wesentlichen unterschied machen, ich denke eher nicht 

 

klar steht sie nicht wie geleckt da und es muss noch etwas gemacht werden, ohne Diskussion 

 

ich gehe mal in mich für wieviel ich sie einstelle und ob ich noch was dran mache 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Staufach habe ich schon ein paar mal gesehen. Komischerweise immer bei der ET3, nie an einer V50 bzw. Primavera. Ich denke mal, das konnte man bei den späten Modellen als Option ordern. Die damals bereits erhältliche PX kam ja auch mit Handschuhfach, da wollte man die ET3 vermutlich anpassen. 

Auf jeden Fall ist es ein cooles Detail, dass man bei einer O-Lack-Kiste nicht einfach nachrüsten kann. 

 

Das einzige, was mich an dem Roller nerven würde, ist der fehlende Kantenschutz, denn den sollte jemand drauf ziehen, der so was schon mehr als bloß ein paar Mal gemacht hat. Der Rest ist doch Kleinkram und schnell erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4K sollte passen.

Staufach vorne ist ja nix dagegen einzuwenden, allerdings würde mich interessieren ob jemand eine Quelle dafür hat dass das ab Werk erhältlich war.

Ich habe bis jetzt nur gefunden dass diese Staufächer als aftermarket Zubehör (nicht mal von Piaggio) erhältlich waren und weder ein offizielles Foto, Prospekt, Zubehörliste oder ähnliches. 

Auch in den offiziellen Ersatzteilkatalogen gibt es keine Explosionszeichnung wo das Fach drauf ist, sondern nur der Ersatzradhalter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar keine Ahnung von Smallframes aber es spricht sehr dafür das man das Handschuhfach original mitbestellen konnte weil der Roller im Originallack ist und die 2 oberen Haltepunkte augenscheinlich angeschweißt sind.

Ich meine die oberen beiden Schraubenhalter wie bei GS160 2 Serie/Rally. Dort sind innen  ja auch 2 Laschen angeschweißt um die Schrauben zu halten.

Wenn es nachträglich angebracht wäre dann würden dort neben der Kaskade 2 Schraubenköppe durchgucken wie es oft bei  GS 160 1 Serien mit nachgerüstetem 2 Serien Fach der Fall ist.

Oder wenn die Laschen später angeschweißt worden wären, dann wäre ja der Lack verbrannt.

Nur mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tarzan:

Habe zwar keine Ahnung von Smallframes aber es spricht sehr dafür das man das Handschuhfach original mitbestellen konnte weil der Roller im Originallack ist und die 2 oberen Haltepunkte augenscheinlich angeschweißt sind.

Ich meine die oberen beiden Schraubenhalter wie bei GS160 2 Serie/Rally. Dort sind innen  ja auch 2 Laschen angeschweißt um die Schrauben zu halten.

Wenn es nachträglich angebracht wäre dann würden dort neben der Kaskade 2 Schraubenköppe durchgucken wie es oft bei  GS 160 1 Serien mit nachgerüstetem 2 Serien Fach der Fall ist.

Oder wenn die Laschen später angeschweißt worden wären, dann wäre ja der Lack verbrannt.

Nur mal so.

das Fach wird an die muttern die in jedem Rahmen drin sind fest geschraubt.

Die wo u.a. auch das Reserverad fest geschraubt wird.

Meist abgedeckt durch 2 Plaste Kappen die im Rahmentunnel stecken.

Somit kein Indiz für orig oder nicht.

 

Ich kenne es jetzt nicht in original, gehe aber davon aus das es direkt beim Händler nachgerüstet wurde. Also original Zubehör.

Sehe da persönlich auch eher über 4k. Scheint ein echt hguter Zustand zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unten dann ein Querblech um den Rahmenholm sitzt das an den Aussenenden mit dem Fach verschraubt ist und mittig mit dem Reserveradhalter Loch habe ich mittlerweile gefunden.

Aber wie ist das oben gelöst? Mittig noch ein Loch/Gewinde in den Holm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Handschuhfach ein Zubehörteil von Spaco ist. Hatte 1990 so eines an meiner V50. War ähnlich behämmert zu montieren gewesen. Ich hatte es seinerzeit bei rollershop express bestellt, bei Krüger gabs das aber auch. 

Fertig mit dem Senf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie auch gerne hier inserieren, mir ist das egal. Das letzte mal als ich einen Roller verkauft habe ging das über Kleinanzeigen wesentlich stressfreier als es hier mal war mit fünf Leuten die sofort reservieren wollen bis nächste Woche, wo der Dackel dann aber doch spontan eine Herz OP brauchte und man daher doch nicht kommen kann 

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb nlz:

Ich kann sie auch gerne hier inserieren, mir ist das egal. Das letzte mal als ich einen Roller verkauft habe ging das über Kleinanzeigen wesentlich stressfreier als es hier mal war mit fünf Leuten die sofort reservieren wollen bis nächste Woche, wo der Deckel dann aber doch spontan eine Herz OP brauchte und man daher doch nicht kommen kann 

 

Genau so sieht es aus  :thumbsup: der Meinung bin ich auch.

Und man kann seit 9 Tagen lesen, dass Du sie verkaufen willst, also hatte man viel Zeit bei Interesse eine PN an Dich zu senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was so zu den originalen Anbauteilen...ich kenne da genug wahre Geschichten von einem Vespahändler einen Ort weiter, der gerne Kundenwünschen entsprochen hat und aus dem Zubehör Teile verbaut hat. Der lies die auch gerne lackieren. Wenn ich mir vorstelle, das Franca 1980 gerne bei Massimo in Genua ein Handschuhfach gehabt hätte, und der den original Lack genommen hätte, um das zu lackieren, dann würde es da farblich wohl keinen Unterschied geben.

 

Nur so meine Gedanken dazu :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sebi1111:

Geile Kiste :thumbsup:

 

Ich hoff ich habs nicht überlesen... aber die "Aufbeulung" beim Bremspedal... gabs das wirklich so???

 

Ja ET3 schon das eckige Pedal ist genau so original 

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information