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Ich biete folgenden Roller zum Verkauf an:

 

 

 

Es ist zuviel umgebaut um es aufzulisten. Smallframe-Enthusiasten kennen den Roller. Das Topic das alle Fragen zu diesem Roller klärt: 

 

 

Eckdaten:

 

-125ccm JHA-Kit für Honda RSR mit servogesteuerte Auslasssteuerung

-Honda Kurbelwelle (Motorgehäuse mittels Spacer um 15mm verbreitert)

-Hartz5-Kupplung

-Ignitech Zündmodul mit Steuerung für Schaltblitz, Auslasssteuerung, Zündzeitpunkt und Powerjet (angesteuert über Gasschieberpoti und Drehzahl)

-38er PWM-Vergaser mit Gasschieber-Poti und elekt. Powerjet

-PK-Gabel mit Scheibenbremse SKR

-SKR-Hinterrad-Umbau

-Samba-Auspuffanlage für Honda RS R

-Wasserkühlung komplett im Handschuhfach integriert

 

 

 

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Traumkarre :inlove:

Sorry für OT, aber hier eine Bitte an den Käufer: Für sachdienliche Hinweise wie der SKR Stern hinten draufgekommen ist sponsere ich dir nen Doppelzirkel und nen Satz grüne Ruckdämpferfedern für die Karre.

(Hab das selbst mal drangehalten mit Ergebnis: viel Versatz nötig und Verzahnung passte garnicht)

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    • @heizerwenn Du ein Haar in der Suppe finden willst, dann findest Du auch ein's. Auch wenn es dein eigenes wäre! Hallo @Yamawudri, wenn Du im H.Hütten im Hauptthema "Wälz oder Gleitlager" diesen Bericht über das Daimler- Benz- Patent gelesen hättest, dann hätte hier eine Reaktion auf den Gedankengang vom @karren77eigentlich kommen sollen, oder dürfen.   Denn in der 6. Völlig neubearbeiteten Auflage von 1977 steht das auf Seite 209 ich reich mal die ISBN 3- 87708- 060- 10 nach. Denke aber in anderen Auflagen auf anderen Seiten zu finden, aber über das Hauptthema findet man diese Ausführungen von H. Hütten.   Ich zitiere " ...zielt ein Daimler- Benz- Patent auf eine bewusste Unflucht von ca. 0,1mm..." das ich auf dieses Patent verweise, hat mit wer was in irgendwelchen Büchern gelesen hat aber wirklich überhaupt nichts zu tun.   Das ich diesen Satz mit dem Eigenlob stinkt, in provokanter Absicht geschrieben habe, das kommt dir wohl nicht in den Sinn, eigentlich schade?   Trotzdem einen Gruß nach Indien
    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
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