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Umrüstung auf ETS Banane PK125


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Hallo zusammen,

 

da ich bei meiner PK125 XL mal die ersten Schritte in Richtung Leistungssteigerung machen wollte, habe ich die ETS Banane ins Auge gefasst.

Soweit ich's richtig verstanden habe, ist der Einbau von Schalldämpfer und Krümmer ohne große Anpassungsarbeiten möglich.

Zusätzlich soll der Vergaser fetter bedüst werden. Habt ihr da Tipps? Welche Düsengröße empfehlt ihr in meinem Fall?

 

Aktuell packt meine Vespa gerade mal max. 75 km/h laut Tacho (85kg Körpergewicht).

Vergaser (SHBC 20) wurde gerade frisch gesäubert eingebaut. War jedoch das erste mal, dass ich ihn selbst eingestellt habe - Erfahrung gegen Null :lookaround:. Eventuell das Gemisch mal etwas fetter stellen?

 

Danke vorab für eure Tipps und Anregungen!

 

Gruß Tim

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Kann das nicht daran liegen, dass das Gemisch zu mager eingestellt ist?

Außerdem ist zu erwähnen, dass da von einem der Vorbesitzer 2 weitere Löcher ins Luffigehäuse reingebohrt wurden.

 

Wie sollte ich den Motor denn kontrollieren?

 

Gruß

Bearbeitet von ctlrtl
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Und was man auch nicht übersehen sollte, ist eine eventuell schleifende Kupplung.

Gerade im meiner Meinung nach recht langen vierten Gang kann es bei nicht ganz exakt eingestellter oder etwas verschlissener Kupplung dazu kommen, dass die Kraft vom Motor nicht mehr 100%ig übertragen wird... Da kommt man dann über die 75 nicht heraus.

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vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Wäre jetzt so mal mein erster Vorgehen

 

An die ersten beiden Sachen trau ich mich ohne Kenntnisse nicht ran.

Zur Not dann wirklich mal checken lassen.

Ansonsten läuft die Vespa echt wie ne eins.

 

vor 1 Stunde schrieb vespetta:

nen verruster auspuff / krümmer kann auch verantwortlich sein.

 

 

 

Das heißt mit einem neuen Auspuff samt Düsen kann ich nichts falsch machen und zumindest ein mögliches Problem eventuell beheben?

Bezüglich Düsen: Könnt ihr da eine Größenkombi empfehlen?

 

 

Gruß

Bearbeitet von ctlrtl
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Neuen originalen Auspuff für die PK125 zu finden dürfte nicht ganz leicht sein.

Stocher doch erstmal mit einem langen Schraubendreher im Endrohr rum, dann Motor mal anwerfen und etwas mit dem Gas spielen. Da könnte dann schon manches an Schmodder raus kommen.

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