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Bitte schließen:1974 SPRINT VELOCE O-Lack


wini10

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Am 30.6.2019 um 14:48 schrieb quickly:

Ich hatte an dem Moped Interesse,  bis ich leider auf eine Frage eine etwas flapsige Antwort bekam. Ich fragte ob der Versand möglich wäre...kurz drauf die Antwort ob ich nicht in vollen Sätzen und gebildetem Deutsch antworten könne!

Damit war die Geschichte für mich durch.

Preis war auch Fix! Desshalb immer noch zu verkaufen!

 

 

Aber schön ist die Veloce alle mal!

Die Frage lautete:  "Versand möglich?"

Meine Antwort darauf:

Hallo Max,

ich bin gerne bereit Deine Fragen zu beantworten wenn Du Dich entschließen könntest, ganze Sätze zu schreiben bzw konkrete Fragen zu stellen. Oder ruf mich an (017........). Wenn ist Dir das zuviel Aufwand ist laß es bleiben.

Grüße

wini

Von "gebildetem Deutsch" war nicht die Rede, das hat sich der Kollege ausgedacht. Seine Kommentare sind auf jeden Fall wesentlich ausführlicher als seine Fragen zum Moped, da kann ich mir ausrechnen wie groß das Interesse ist.

Wer mich in einem vernünftigen Ton anschreibt bekommt auch eine vernünftige Antwort.

 

 

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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