Zum Inhalt springen

PK XL 50 ohne Blinker. Bremslicht Einbau


Empfohlene Beiträge

Ich will bei der PK XL 50 einen 125er Motor verbauen. Hierfür muss das Bremslicht nachgerüstet werden. Leider passt die verbaute Elektrik nicht der Doku zusammen. In den Papieren ist extra folgendes Sonderblatt für „ohne Blinker“ beigelegt - mit 6V Beleuchtung. 

Tatsächlich hat diese PK aber einen 12-V Kabelbaum, da ein Gleichrichter bereits verbaut ist. Der Bremsschalter ist bereits vorhanden und auch das Lampe hinten hat bereits das Bremslicht. Kabel fehlen. 

Ich würde nun so vorgehen. Ich orientiere mich dabei am Schaltplan und einem alten anderen Kabelbaum. 

1) vom Bremsschalter lege ich ein Kabel (Lila) zum Bremslicht hinten. 

2) das 2 Kabel (Grau) vom Bremsschalter sollte zum Gleichstromregler gehen. Dort ist es mit einem Grünen gemeinsam im Stecker. Dieses Kabel gibt es bereits bei mir, geht aber nicht zum Bremsschalter, sondern direkt nach vorne zum Verteiler unter der Konsole. Deshalb will ich nun das 2. Kabel vom Bremsschalter nach vorne legen und mir hier das graue Kabel abgreifen. 

 

Dann sollte doch doch alles passen?

 

40A1D5AA-8354-49F3-A064-9DC724934D33.jpeg

24894A4A-0855-4F8A-AEF2-4AC23ADBE09E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das eine deutsche XL ohne Blinker oder eine aus Italien...

 

hat der Spannungsregler 3 anschlüsse ??

 

sitzt darunter ein Hupengleichrichter??

 

wo bist Du daheim ??

 

Rita

 

grau am Spannungsregler anzapfen.... zum Pedal.... dann mit blau oder weiß ans Bremslicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41AC6CEB-F64A-4C13-872F-ACFAD73E7EA7.thumb.jpeg.fc87d1291ccaefe69a7ca0331ca9a3d8.jpegIst eine deutsche PK. Unter der Backe ist zum einen der Regler, aus Alu, mit zwei gelben  Stecker und einen weißen Stecker. Dann ist da noch ein schwarzer Kasten (Hupengleichrichter?). 

Hab jetzt die Kabel aus dem alten Kabelbaum rausgefriemelt und verlegt.  Ist jeweils ein Doppelkabel Grau und Lila. Habe ein Lila von der Bremse zur Bremslampe gelegt. Das eine graue liegt parallel, ist aber nicht am Regler angeschlossen.

Der zweite Satz Lila und Grau geht von der Bremse zum vorderen Verteiler. Dort wollte ich das Grau vom originalen Kabelbaum anzapfen. Ob ich das Lila dort brauche weiß ich noch nicht. 

Habe gerade den Motor wieder eingebaut und probiere dann die Verkabelung. Bin aber jetzt ganz zuversichtlich das hinzubekommen. 

 

60499E20-4920-4B3E-B92F-583766861D02.jpeg

F1835825-F254-4067-85C4-EF31FA3DC8C1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information