Zum Inhalt springen

Vespa T4 Einschätzung


Empfohlene Beiträge

Moin Leute! Ich habe starkes Interesse an der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t4-augsburg/1113101162-305-7481

Ist genau mein Ding, Rundlenker LF mit PX Block und dem originalen fürs Regal. Steht leider nicht um die Ecke, deswegen wäre eine Einschätzung von ein paar Kennern schön und hilffreich für alle weteren Schritte. Danke schon mal, schönen Start ins Wochenende und Grüße aus Hamburg, Justus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ANDY81:

Schriftzug vorne in original fehlt. 

Hat er mir vor dem einstellen bei Kleinanzeigen schon angeboten, deutscher Brief ist nicht mehr vorhanden.

Mit dem fehlenden Brief und Schriftzug komme ich klar. Kennst du das Fahrzeug? Beinschild sieht an der oberen Kante rechts und links an den typischen Stellen eingerissen aus?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ne kenn das Fahrzeug nicht.

da ich schon eine T4 habe und den Preis nur für OK halte, aber nicht für ein Schnäppchen, hab ich mich nicht weiter mit der T4 beschäftigt.

 

Schriftzug, Tank, Hauptständer mit Schellen in original zu finden und Tüv #21 und Spaß mit der Zulassungsstelle kosten auch noch einige Hunderter.

 

Risse hab ich keine gesehen.

 

Meine Frage war eher ist die Front und Koti nicht bereits nachlackiert?

Sieht für mich auf den Bildern heller aus und Kotibefestigung mit Sechskant Schrauben.

Müsste man in live sehen, auf Bildern kann es täuschen.

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ANDY81:

 

 

 

 

Schriftzug, Tank, Hauptständer mit Schellen in original zu finden und Tüv #21 und Spaß mit der Zulassungsstelle kosten auch noch einige Hunderter.

 

 

Sind doch Ö-Papiere dabei, ist doch kein Stress... 21er, Ö-Papiere (,Kaufvertrag) mitnehmen und zulassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

Sieht jetzt nicht sooo verkehrt aus gemessen an dem ganzen Schund der für das Geld im Netz ist

Krass ! 

Nie im Leben ist die T4  fünf Riesen Wert. Bei dem Preis sollte schon alles im Erstlack sein.  Schau dir mal das Trittbrett, Spritzbereich,  Kotflügelschrauben usw. mal genauer an. 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe sind noch falsch, gibt es aber als Repro. 

 

Wenn du Bock auf eine Deutsche Vespa hast, dann schlag zu.

 

Finde die fair, PX Motor ist doch bei der T4 ok... 

 

 

Bearbeitet von Casual
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die auch nicht so verkehrt. Der Seitenständer würde mich stören. Wie es aussieht ist der durchs Trittblech geschraubt!?! 

 

Wenn man noch a bisserl handeln kann ist es fair... 

Bearbeitet von Miele_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Am Ende sind es wohl die genannten Unstimmigkeiten und  der krass lange Anfahrtsweg, die gegen den Roller sprechen. Muss ich wohl weiter hoffen mal was im nördlichen Teil Deutschlands aufzutun....falls jemand was weiß: suche ne Rundlenker LF im Olack (alles vor PX etc) und auf 10''. Spread the word! Ahoi aus Hamburg:cheers:

Bearbeitet von peddear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Champ:

 

dann wäre die T4 ja eh raus

Stimmt :wacko: dumm vom mir. Muss ich korrigieren...dachte eher in Richtung Acma, Motovespa...wobei ne schöne 150S erste Serie...wozu das geringe Angebot noch schmälern. Gut dass man hier aufmerksam mitliest:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information