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40PS Sprint braucht TÜV im Süden


Empfohlene Beiträge

Da will ich auch auf Nummer sicher gehen und mir einen neuen Wurfanker (gekürzte PK Gabel) kaufen. Ich muss mal noch messen, glaube aber, dass meine Gabel zu kurz ist. Ich will die bestmögliche Sicherheit am Wurfanker.

 

Mit Wurfanker meinte ich die Bremse selbst default_gsf_smile.gif&key=3eb59affa155e4148b7f5225b5d93b6654043c50437df621f541923959b2af7e

Wegen kurzer Gabel: du kannst deinen Dämpfer für wenig Kohle hier im Forum kürzen lassen. Dann passt der auch mit deiner Gabel zusammen.

 

6e55e24e505db88f259ac0273b90af72.jpg

 

Dämpfer hat 165mm... Federweg ist da halt schon wenig...

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Vielen Dank! Das ist ein wertvoller Hinweis! Ich habe mit meinen 120 Kilos bereits festgestellt, dass ich den YSS Dämpfer viel zu schnell komplett eintauche. Daher will ich diesen durch den stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm

ersetzen. Lässt sich der dann auch kürzen? Bekommt man das dann eingetragen? An wen im Forum wende ich mich dann konkret und wie ermittle ich die richtige Länge - also wo genau nehme ich das Maß? 

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Am 4.5.2019 um 18:56 schrieb light:

 

Mit Wurfanker meinte ich die Bremse selbst default_gsf_smile.gif&key=3eb59affa155e4148b7f5225b5d93b6654043c50437df621f541923959b2af7e

Wegen kurzer Gabel: du kannst deinen Dämpfer für wenig Kohle hier im Forum kürzen lassen. Dann passt der auch mit deiner Gabel zusammen.

 

6e55e24e505db88f259ac0273b90af72.jpg

 

Dämpfer hat 165mm... Federweg ist da halt schon wenig...

jo, das Steuerrohr sieht genauso aus, wie meines! Dann werde ich das mal so machen. 

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Ich habe nun schon mal mit dem ersten Spezialisten Kontakt aufgenommen. Der meinte, dass die Crimaz Brespumpe kritisch sei - wegen des Alu-Druckguss-Hebels und Bruchgefahr. Hat einer diese Pumpe eingetragen bekommen?

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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