Zum Inhalt springen

12V E-Zündung (Nachrüstzündung) von Bajaj


Empfohlene Beiträge

eine ori (!) Bajaj Zündung steht einer Px zb in nichts nach...

 

Betonung dabei auf ori...

 

es gibt da außer mal wg Alter gerissenen cdi Gehäusen keine Schwachstellen..

 

seit ü 25 Jahren in zig Kisten nie einen Ausfall gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur mit der Nachbau Bajaj Erfahrung. Konus einschleifen, alle Schrauben nachziehen und mit Loctite sichern. Mir hats ne Spule gelockert und die hat dann am Rotor lustig geschliffen. Gut wenn man keinen Abzieher hat und mitten in Italien steht.

LüRa schwer wie original, die originalen Lüfterflügel der zweigeteilten LüRas passen. Ach ja VESPA Abzieher passen nicht!

CDI Halter muss selbst gebastelt werden.

Ansonsten eben billigst hergestellt.

Tut aber was sie soll, und hat bei mir tadelose 2000km abgespult bis ich zur PX Conversion gewechselt habe. Ist einfach Stressfreier:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von den Teilen. Wenn schon verbaut fahren so lange es funktioniert,

aber ein Shopbetreiber hat schon mal hier geschrieben, man braucht 3 Zündungen um eine funktionierende zusammenzubekommen.

Einfach etwas Geld in die Hand nehmen und ne anständige Zündung implantieren, und dann Ruhe haben,

und sollte dann wirklich mal was ausfallen wenn man dann nicht 50 km von Zuhause unterwegs ist eine Chance auf Ersatzteile zu haben

und nicht mit dem "Kackstift! 5 cm draussen unterwegs zu sein "hoffentlich passiert mit der Zündung nix uiuiuiui"

 

Aber jetzt mal grundsätzlich und nicht auf den Topiceröffner gemeint:

Vespa ist in, Vespa ist schick, Vespa ist TEUER!

Überraschung Überraschung

Dieses rumgeflenne hier um Euros ist oft echt nicht auszuhalten.

Dann kauft euch bitte einen HoiSin Roller vom Baumarkt, die kosten einen Bruchteil von einer Vespa,

und die Ersatzteile die man definitiv und in regelmäßigen Abständen braucht, bekommt man bei Alibaba auch zum Schnäppchenpreis.

Die Hosen und Hemden die ihr Livestyle Juppis tragt sind teurer als diverse brauchbare Ersatzteile für eure Vespen.

Und für die Kosten für eure Bartpflegeprodukte in einem Monat, könntet ihr echt gute Teile für eure Kisten kaufen.

Von daher einfach mal Prioritäten setzen, und nicht hier im Forum immer rumheulen, warum sind die billigsten Teile immer kacke.

Oder sind sie nur bei den anderen kacke und ich bin schlauer als alle anderen und bei mir funktionieren sie ja und ich lach mich über euch schlapp

wo ihr so viel Geld ausgegeben habt für eure Markenteile?'

Wer im Puff das Schotten-Spar-Abo wählt bekommt bestimmt nicht die heißeste Stute im Stall, sondern ... (ich will jetzt keinem das

Wo-ende verderben, aber es wäre echt unerotisch soviel sei gesagt!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blechvespe:

...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung

Aber jetzt mal grundsätzlich und nicht auf den Topiceröffner gemeint: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information