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12V E-Zündung (Nachrüstzündung) von Bajaj


Empfohlene Beiträge

eine ori (!) Bajaj Zündung steht einer Px zb in nichts nach...

 

Betonung dabei auf ori...

 

es gibt da außer mal wg Alter gerissenen cdi Gehäusen keine Schwachstellen..

 

seit ü 25 Jahren in zig Kisten nie einen Ausfall gehabt

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Hab nur mit der Nachbau Bajaj Erfahrung. Konus einschleifen, alle Schrauben nachziehen und mit Loctite sichern. Mir hats ne Spule gelockert und die hat dann am Rotor lustig geschliffen. Gut wenn man keinen Abzieher hat und mitten in Italien steht.

LüRa schwer wie original, die originalen Lüfterflügel der zweigeteilten LüRas passen. Ach ja VESPA Abzieher passen nicht!

CDI Halter muss selbst gebastelt werden.

Ansonsten eben billigst hergestellt.

Tut aber was sie soll, und hat bei mir tadelose 2000km abgespult bis ich zur PX Conversion gewechselt habe. Ist einfach Stressfreier:-D

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Finger weg von den Teilen. Wenn schon verbaut fahren so lange es funktioniert,

aber ein Shopbetreiber hat schon mal hier geschrieben, man braucht 3 Zündungen um eine funktionierende zusammenzubekommen.

Einfach etwas Geld in die Hand nehmen und ne anständige Zündung implantieren, und dann Ruhe haben,

und sollte dann wirklich mal was ausfallen wenn man dann nicht 50 km von Zuhause unterwegs ist eine Chance auf Ersatzteile zu haben

und nicht mit dem "Kackstift! 5 cm draussen unterwegs zu sein "hoffentlich passiert mit der Zündung nix uiuiuiui"

 

Aber jetzt mal grundsätzlich und nicht auf den Topiceröffner gemeint:

Vespa ist in, Vespa ist schick, Vespa ist TEUER!

Überraschung Überraschung

Dieses rumgeflenne hier um Euros ist oft echt nicht auszuhalten.

Dann kauft euch bitte einen HoiSin Roller vom Baumarkt, die kosten einen Bruchteil von einer Vespa,

und die Ersatzteile die man definitiv und in regelmäßigen Abständen braucht, bekommt man bei Alibaba auch zum Schnäppchenpreis.

Die Hosen und Hemden die ihr Livestyle Juppis tragt sind teurer als diverse brauchbare Ersatzteile für eure Vespen.

Und für die Kosten für eure Bartpflegeprodukte in einem Monat, könntet ihr echt gute Teile für eure Kisten kaufen.

Von daher einfach mal Prioritäten setzen, und nicht hier im Forum immer rumheulen, warum sind die billigsten Teile immer kacke.

Oder sind sie nur bei den anderen kacke und ich bin schlauer als alle anderen und bei mir funktionieren sie ja und ich lach mich über euch schlapp

wo ihr so viel Geld ausgegeben habt für eure Markenteile?'

Wer im Puff das Schotten-Spar-Abo wählt bekommt bestimmt nicht die heißeste Stute im Stall, sondern ... (ich will jetzt keinem das

Wo-ende verderben, aber es wäre echt unerotisch soviel sei gesagt!)

 

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...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung

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Gerade eben schrieb blechvespe:

...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung

Aber jetzt mal grundsätzlich und nicht auf den Topiceröffner gemeint: ;-)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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