Jump to content

Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

würde gerne wissen, ob man einen PX 125 Motor in eine Motovespa 150 Sprint eintragen lassen kann? Hat das jemand schon mal gemacht? Würde ja dann als 125er laufen... es geht um das Thema Führerschein...

Also Motovespa 150 Sprint mit 125 PX Motor...Kann man dafür von Vespa eine entsprechendes Dokument bekommen? Hat jemand vielleicht so ein Dokument?

 

Viele Grüße

Dietmar

 

Link to post

Ja, fast; habe in meine 150er Motovespa einen PX 80 (war gerade verfügbar) einbauen und tüven lassen. 125er sollte also auch gehen.

 

Zulassung war mit den originalen Dokumenten und dem TÜV-Bericht/Gutachten problemlos.

 

Von Vespa ein Dokument zu bekommen halte ich wg. Motovespa ungleich Vespa für schwierig. Aber da wissen andere hier im Forum besser Bescheid bzw. haben genau dieses Setup schon zugelassen...?!

VG

Sascha

Link to post

Ein passendes Dokument wird es nicht geben.

 

Das einfachste ist zum Tüv zu fahren, dein Vorhaben zu besprechen.

Wenn der erste nicht möchte, einfach den nächsten Fragen.

Meine Erfahrung ist, dass es Ihnen wichtig ist , dass man vorab sein Vorhaben bespricht und dann erst umbaut.

 

Sollte aber problemlos gehen.

Link to post
  • thisnotes4u changed the title to Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.