Zum Inhalt springen

Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde gerne wissen, ob man einen PX 125 Motor in eine Motovespa 150 Sprint eintragen lassen kann? Hat das jemand schon mal gemacht? Würde ja dann als 125er laufen... es geht um das Thema Führerschein...

Also Motovespa 150 Sprint mit 125 PX Motor...Kann man dafür von Vespa eine entsprechendes Dokument bekommen? Hat jemand vielleicht so ein Dokument?

 

Viele Grüße

Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fast; habe in meine 150er Motovespa einen PX 80 (war gerade verfügbar) einbauen und tüven lassen. 125er sollte also auch gehen.

 

Zulassung war mit den originalen Dokumenten und dem TÜV-Bericht/Gutachten problemlos.

 

Von Vespa ein Dokument zu bekommen halte ich wg. Motovespa ungleich Vespa für schwierig. Aber da wissen andere hier im Forum besser Bescheid bzw. haben genau dieses Setup schon zugelassen...?!

VG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein passendes Dokument wird es nicht geben.

 

Das einfachste ist zum Tüv zu fahren, dein Vorhaben zu besprechen.

Wenn der erste nicht möchte, einfach den nächsten Fragen.

Meine Erfahrung ist, dass es Ihnen wichtig ist , dass man vorab sein Vorhaben bespricht und dann erst umbaut.

 

Sollte aber problemlos gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information