Zum Inhalt springen

(wieder) 12V E-Zündung Bajaj Chetak


Empfohlene Beiträge

...nach langer Abstinenz hab ich mir wieder eine Inderin zugelegt...jetzt brauch ich Eure Glaskugel...ich habe keinen Zündfunke. Da SIP diese ja komplett anbietet, hätte ich sie mir einfach bestellt und gut...is aber nicht. Meine Frage: was verreckt denn am Meisten bei dieser Zündung? Eine Spule (die Grüne)? Die Zündspule? Pickup?...oder Frage 2: Wenn ich die Teile nicht auftreiben...gibts was "plug and play" Vespa? 

Grüße aus dem bayerischen Wald, Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also 

 

orig. Zündspule, Chetak CDI, Blinkerrelais ,Pick Up und Auspuff habe ich letzte Woche noch bei nostalgie-scooterparts (vormals Handa) bestellt.

 

Pick-Up und CDI waren glaube ich nur noch eine vorrätig, der Rest sollte lagernd sein.

(bzw. kontaktier den mal, in der Regel treibt er diese Teile wieder auf)

 

 

https://www.ebay.de/itm/Vespa-Zundung-Zundspule-CDI-12-V-fur-Vespa-Sprint-Super-GL-VBB-VNB-GTR-N-728/323566291236?hash=item4b560dc924:g:nXwAAOSwBRZcaIK2

 

Beim SIP gibt es die CDI

https://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+bajaj+fur_50025200

 

Pick Up einzeln, bzw. kompl Zündung ist seit 2018 in Bestellung!

 

Welche der Teile da jetzt am schnellsten den Geist aufgeben, kann ich Dir nicht beantworten. Meine Zündung funktioniert seit Jahren ohne Probleme.

 

lg

Bearbeitet von 125vnb6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile sind heute gekommen.

Alles original verpackt!

 

Blinkerrelais und CDI getestet und funktioniert einwandfrei. 

Der Auspuff um € 36 macht ebenfalls einen vernünftigen Eindruck und ich kann nicht meckern!

 

 

IMG_2639.thumb.JPG.21bd41f85b2db7309c41e6d77b5f623e.JPG

 

IMG_2640.thumb.JPG.6b15ee7604eca4e3e956eadc6440f2e0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade eine nachricht von Singh erhalten, in ca. zwei Wochen sind die Teile für die chetak bei Nostalgie-scooterparts wieder lagernd (betrifft auch die komplette 12 Volt Zündgrundplatte)

Bearbeitet von 125vnb6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch heute auf die angekündigte elektronische Zündung für die Vjatka vom SIP!

Die war zwei Jahre im Bestellstatus, bevor sie endgültig aus dem Programm verschwand!

 

SIP bestellt anscheinend über die Bajaj USA Schiene und Nostalgie-scooterparts direkt über Indien.

Ist aber logisch, wenn ich selbst Inder bin und die direkte Connection habe.

Wenn du Dir aber die Preise für die Bajaj Teile anschaust, so sind die in der Regel um 25-35% günstiger.

 

Der Umrüstkit Bajaj kostet beim SIP € 135.--

bei Nostalgie-scooterparts im gleichen Umfang zuletzt € 88,00.--

 

Bearbeitet von 125vnb6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bajaj USA macht keine Ersatzeilversorgung mehr für Scooter. Das hat mit der letzten Chetak in den USA ein Ende.

Wenn, muss man immer über die LTD. in Poona gehen und bestellen. Von dort wird man immer auf dem Vertriebsteil verweisen. Dann kommt immer ein Verkaufsagent ins Spiel, der sowohl die Logistik wie auch die Zollgeschichten macht. Davon gibt es mehrere, einige Schneller einige weniger schnell.

Der Weg über einen indischen Händler vor Ort ist immer ein "Grauer Weg", der keine Garantie für die Qualität der Produkte enthält. Kann schon mal sein, dass man aus dem indischen Warenkorb keine "A"-Grade bekommt

Ergo dann nicht wieder über Qualität meckern, wenn der Preis den Ausschlag gibt.

 

Nicht falsch versehen, ich will keine Lanze für das System der großen Shops brechen. Nur darauf hinweisen wo die Ersparnis dann ein Ende haben kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information