Zum Inhalt springen

Umbau PX80 - Infos für Neuling / Zylinderkit mit TÜV


xx_px80_xx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa-Gemeinde, 

 

ich fahre eine PX80 Bj. 92 und möchte in den kommenden Tagen den Umbau starten. Sowohl die Optik als auch die Technik soll auf Vordermann gebracht werden. 

Die Vespa wird vom Fachmann lackiert (sie wird weiß bleiben) und im Zuge dessen möchte ich ebenfalls die Leistung Tüv-konform anpassen. Habe schon mehre Threads gelesen hinsichtlich Zylinderkits gelesen und bin nun unentschlossen, ob es der Malossi 139 oder der Polini 177 werden soll. 

 

  • Kennt ihr jemanden aus dem Raum Stuttgart der mir beim Einbau des Zylinderkits helfen kann? Werkstatt steht zur Verfügung (bei Bedarf). 
  • Wisst ihr welchen Kit ich Tüv-konform einbauen lassen kann und was ich hierfür machen soll? 


Bin dankbar über jede Hilfe...Danke. 

Bearbeitet von xx_px80_xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für die schnelle Rückmeldungen. 

@Marty McFly: ja, ist der aktuelle Zustand aber es wurde an einigen Stellen nachlackiert (leider ziemlich schlecht) ...hätte gerne ne schöne Optik für den Sommer :-))

 

 

Habt ihr mir ne Kaufempfehlung für nen Polini 177 (abgedreht für die PX 80) ...habe die hier im Netz gefunden: 

https://www.ebay.de/i/192513482724?chn=ps

https://www.streetlights.de/15104030_Rennzylinder_POLINI_177ccm__f%FCr_Vespa_P80X%3APX80_E%3ALusso%3APX100E_Graugu%DF.html

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fips Dieml:

Da hat der Vorredner recht. Wenn der Zustand wie auf dem Bild ist, dann biete ich meine 93er Lusso im Tausch an, um das schöne weiße Fahrzeug so zu erhalten. :cheers:

Danke für das Angebot...aber ich hänge an meiner Vespa .:-)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xx_px80_xx:

Habt ihr mir ne Kaufempfehlung für nen Polini 177 (abgedreht für die PX 80) ...habe die hier im Netz gefunden...

:wallbash:

 

Den gestrigen Beitrag von Matzmann hast Du verinnerlicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb xx_px80_xx:

 

Sowohl die Optik als auch die Technik soll auf Vordermann gebracht werden.

 

Und dann entscheidest du dich für dieses Rücklicht und Weißwandreifen?

Ein technischer und optischer Rückschritt! :crybaby:

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du den schönen Roller verschandelst oder nicht, ist Deine Sache.

 

Technisch aber mal Folgendes: Du kannst  auf einen Ori 80iger Block nicht mal eben  einen Polini 177 setzen, und zwar auch dann nicht, wenn der Zylinder unten abgedreht ist (wovon ich ohnehin abrate, die Wandung ist dann schon verdammt dünn).

Dann brauchst Du die Kurbelwelle der PX 125/150 = Motor auf 

 

Steck Dir einen DR 135 oder Malle 139, die passen ohne weiteren Änderungen am Block.

Bearbeitet von Matt44
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten vom Malossi 139 taugt nur für Karren bis TdE  31.12.1988. Für späteren Tde ist man auf goodwill des Gutachters angewiesen.

Das Gutachten vom DR 135 taugt hingegen bis  TdE 30.09.1995.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb T5Rainer:

Das Gutachten vom Malossi 139 taugt nur für Karren bis TdE  31.12.1988. Für späteren Tde ist man auf goodwill des Gutachters angewiesen.

Das Gutachten vom DR 135 taugt hingegen bis  TdE 30.09.1995.

 

 

 

 

Du hattest mal im anderen Topic geschrieben:

 

139 Malossi  ECE R 40        Gutachtennummer 5-PB 280/85 Nachtrag II

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb T5Rainer:

Das Gutachten vom Malossi 139 taugt nur für Karren bis TdE  31.12.1988. Für späteren Tde ist man auf goodwill des Gutachters angewiesen.

Das Gutachten vom DR 135 taugt hingegen bis  TdE 30.09.1995.

 

 

 

 

Du hattest mal im anderen Topic geschrieben:

 

139 Malossi  ECE R 40        Gutachtennummer 5-PB 280/85 Nachtrag II

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information