Zum Inhalt springen

VORSICHT BETRUG bei Sattlerarbeiten Raum Nürnberg!!!


Tobi Wan Kinobi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

damit es Euch nicht so geht wie mir und meinem Bruder (haben Beide bereits bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstattet), möchte ich Euch an dieser Stelle warnen.

Solltet Ihr von einem gewissen Michael Wa***l aus Nürnberg, der Euch anbietet, als gelernter Sattler Eure Sitzbank zu beziehen, angesprochen werden, so macht dies keinesfalls!!!

 

Kassiert Materialkosten, hält einen immer wieder hin, behauptet dann, dass er gerade mehrere Sitzbänke per Spedition verschickt hat und alle läuft...tja, nichts läuft.

Keine Sitzbank, rein gar nichts...also Kohle weg und auch Sitzbank (in meinem Fall ein seltenes Motovespa Modell).

 

Auf FB Messenger wird man dann plötzlich blockiert und Anrufe werden nicht entgegengenommen.

 

Also, Vorsicht geboten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist bestimmt noch nie mit nem Sitzbankgestell zerprügelt worden. :sigh:

 

Wenn die Justiz versagen sollte, einfach mit dem Bruda zum Luda fahrn und mal n bisschen lustig sein.

 

 

 

 

*dies ist kein Aufruf zu Gewalt. Ich hasse Gewalt, wenn ich sie nicht selbst ausübe, oder sie, bei Anderen, nicht lustig aussieht. Immer locker bleiben und erstmal nen Kamillentee mit dem Protagonisten trinken/rauchen...und auf Ironie scheißen, klar! :-D

 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Der Typ ist bestimmt noch nie mit nem Sitzbankgestell zerprügelt worden. :sigh:

 

Man könnte ja mal ganz behutsam mit einem XL 2 anfangen,dann über V50 Monoposto nach Denfeld,

und zum Schluß die Beulen mit einem massiven Yankee wieder freundlich ausbügeln...   :-D

 

Gewalt ist eine Lösung!

 

Edith entschuldigt sich gerade,daß ausgerechnet jetzt die "K" Taste lemmt...  :whistling:

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joera1946:

Tatsächlich hilft es oft einfach persönlich zu Erscheinen, und seine Forderung zu stellen!

Solche leute haben oft nicht den Mumm , Verpiss dich, zu sagen...

Das hat leider auch nüschts geholfen, war heute bei ihm. Leere Phrasen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lolarmin:

Das hat leider auch nüschts geholfen, war heute bei ihm. Leere Phrasen, mehr nicht.

 

Hat er denn wenigstens das Gestell wieder rausgerückt,oder hat das mittlerweile einer von uns in der Bucht erstanden,

und ihm danach wieder zum polstern geschickt...???  :wallbash:    :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kosmoped:

Gewalt ist eine Lösung!

 

Edith entschuldigt sich gerade,daß ausgerechnet jetzt die "K" Taste lemmt...  :whistling:

 

Keine Gewalt ist auch keine Lösung!

 

Meine K Taste funzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Hat er denn wenigstens das Gestell wieder rausgerückt,oder hat das mittlerweile einer von uns in der Bucht erstanden,

und ihm danach wieder zum polstern geschickt...???  :wallbash:    :-D

Nope, das ist angeblich mit einem ihm unbekannten Spediteur auf dem Weg zu meinem Bruder nach Düsseldorf. Und das seit letztem Dienstag. Warum er das nach Düsseldorf schickt und mir hier in Nürnberg nicht persönlich übergibt schien ein Missverständnis mit seinem „Versender“ zu sein...Leutz, Finger weg von dem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.4.2019 um 15:16 schrieb Tobi Wan Kinobi:

Hallo zusammen,

 

damit es Euch nicht so geht wie mir und meinem Bruder (haben Beide bereits bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstattet), möchte ich Euch an dieser Stelle warnen.

Solltet Ihr von einem gewissen Michael Wa***l aus Nürnberg, der Euch anbietet, als gelernter Sattler Eure Sitzbank zu beziehen, angesprochen werden, so macht dies keinesfalls!!!

 

Kassiert Materialkosten, hält einen immer wieder hin, behauptet dann, dass er gerade mehrere Sitzbänke per Spedition verschickt hat und alle läuft...tja, nichts läuft.

Keine Sitzbank, rein gar nichts...also Kohle weg und auch Sitzbank (in meinem Fall ein seltenes Motovespa Modell).

 

Auf FB Messenger wird man dann plötzlich blockiert und Anrufe werden nicht entgegengenommen.

 

Also, Vorsicht geboten!!!

Gibt's was neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PK-HD:

Gibt's was neues?

Ja, es gibt Neuigkeiten: die Sitzbänke sind bei uns endlich angekommen inklusive Vorschussgeld... Hat man wohl doch Schiss bekommen. 

 

Und jetzt ratet mal: richtig, die Bänke sehen nach mehreren Wochen genau so aus wie im Originalzustand. Man hat uns also wochenlang belogen und rein GAR NICHTS an den Bänken gemacht, obwohl man immer behauptete, dass sie schon fertig seien. 

 

Das Tollste daran: dem Ganzen lag ein Schreiben bei (ohne Punkt, ohne Komma, komisches Deutsch :-)) , dass man sich doch entschlossen hätte, nichts an den Bänken zu machen, da man wegen der Anzeige etc damit rechnen müsse, dass der Stundenlohn von uns nicht gezahlt werde und man ja mehr als fair gewesen sei :-)

 

Sowas habe ich bzw haben wir echt noch nie erlebt...tja, darum kümmern sich nun Andere. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kuchenfreund:

Das klingt jetzt aber eher nach einem Handwerker, dem die Arbeit etwas über den Kopf gewachsen ist, als nach einem abgefuckten Serien-Betrüger. Hat es schon öfter gegeben, auch im GSF. ;-)

 

 

Würde ich auch sagen. Wer gibt denn seine Adresse raus und schickt sogar Geld und Bank zurück, wenn er euch eigentlich abziehen wollte?

Richtig aufgezogen klingt das nach einer funktionierenden Masche, zumindest für ein paar Wochen. Und ihr hättet weder Namen noch echte Adresse gehabt.

Also entweder Abzocker mit relativ wenig Hirnkappa oder eben verpeilter Handwerker dem grad die Olle abgehauen ist und gleichzeitig der Hund entlaufen und die Oma ausm Altersheim weggerannt ist.

Wenn der Kollege hier im Forum ist soll er sich mal zu Wort melden, dann ist das mit ner Entschuldigung und nem gemeinsamen Bier anne Bar sicher schnell geklärt. Nur bitte den @Smallframeschüttelhippe

 nnicht dazu einladen, sonst gehen alle Beteiligten mit blauen Augen da raus. Inklusive dem Barkeeper, der Oma und dem Hund. Und nur weil er lustig sein wollte. :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

m Ernst:

Wenn man sowas terminlich nicht auf die Reihe bringt, dann behauptet man, die Ware sei längst unterwegs? Nee.....

 

 

 

Gibt's tatsächlich alles - und weit bescheuertere Stories obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb M210:

 

Gibt's tatsächlich alles - und weit bescheuertere Stories obendrauf.

Genau das vermuten wir... Denken, dass da mehr als nur ein "verpeilter Handwerker" dahintersteckt bzw gibt es da auch den ein oder andern Hinweis, aber das kann man an der Stelle nicht veröffentlichen. 

 

Auf alle Fälle: Finger weg!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste ich auch dran denken. Oder an diesen Typen aus Braunschweig  (?), der es nicht geschafft hat, seine Aufträge abzuarbeiten. Da hat sich dann auch der eine oder andere gefragt, ob Ware und Anzahlung jetzt weg sind.

 Er hat sich im Forum wortreich entschuldigt, Besserung gelobt und ist dann trotzdem nicht allzu flott voran gekommen.

Klar, so was nervt tierisch. Aber kriminell ist das jetzt nicht unbedingt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vespa in allen Ehren, aber wenn ich gewerbsmäßig Leute abzocken wollte, fiele mir aber etwas leichtere ein als mir Vespa Sitzbänke schicken zu lassen. Z.B. kaputte iPhones bei *bay verditschen...

 

Ich votiere daher auch für den verpeilten Handwerker, der nicht genug Eier hatte, die Karten auf den Tisch zu legen. Habe ich auch alles schon erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Man kann ja noch von Glück sprechen daß zumindest die alten Sitzbänke wieder zugesendet wurde. Das wäre es ja gewesen, zum ganzen Ärger auch noch die Altteile weg...

Genau so sieht s aus... Ne EL TIGRE aus 1966 war s. 

 

Zum Thema verpeilt oder nicht: es gibt Hinweise, dass derjenige, sagen wir mal so, "bekannt" ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information