Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Fach Leute,  wer kann mir sagen was das für ein Motor ist, soll angeblich ein VBB  sein, hat aber 3 ÜS, möchte Teile bestellen und sollte natürlich wissen was für einen Motor ich habe, - wie viele Nadel hat ein Vorgelege, dieses hat 13,  2 Nadeln hätten noch Platz , die sind 11 mm lang, vielen dank im voraus, Herbert 

20190428_104424.jpg

20190428_104452.jpg

20190428_185543.thumb.jpg.c9ead5bfb08cd87e45775f38cc3a2000.jpg

20190428_104516.jpg

20190428_153543.jpg

20190428_153629.jpg

20190428_153549.jpg

Bearbeitet von Herbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herbs:

sollte eigentlich ein VBB1M laut Einzelgenehmigung sein

 

Das M steht für Motor, in Deiner Zulassungsbescheingung oder dem TÜV-Gutachten steht sicherlich VBB1T für Telaio (=Rahmen), was ja auch passt. Das Motorpräfix ist m.E. in den Papieren normalerweise nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeln würde ich nicht mit Fett einsetzen, das spült sich deutlich langsamer aus, als man denkt und schmiert nicht so gut wie das Getriebeöl. Lieber mit Getriebeöl einsetzen oder oben auf die Achse einen starken Magneten platzieren, der hält die Nadeln am Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch einige Fotos, das schaut nicht original aus, auch nicht der 3. ÜS. Hat die Super original 3 ÜS? Was haltet  ihr davon? Pfusch ? , bin schon am überlegen mir einen px 150 Block zu holen :-)), hat schon  12 Volt und E-Zündung:sigh:

20190429_151606.jpg

20190429_151614.jpg

20190429_151705.jpg

20190429_151621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, keine Lösung, am Hinterrad Antrieb ist ein Siri mit 40x28x7 verbaut. Die 8 und 10 Zoll Bremstrommeln haben innen 27mm, da ist dieser Siri ja zu groß:???: und bei pis und anderen Shops findest diese Abmessung auch nicht, einzig einen "Simmerring Umrüst Kronenmutter 27x40x7 | Wellendichtringe" findes im Rollerladen  - hab ich gefunden. Für die Super gibts einen Siri mit 47x30x6 - der könnte vor Umrüstung auf Kronenmutter gepasst haben, allerdings mit innen 30 mm, also für 30iger Bremstrommeln ????

 

Nadeln haben vielleicht 15 (max 16) auf der Nebenwelle Platz. Also nicht viel neues, ich habe keine Ahnung was das für ein Block ist.

 

Hatte die Super original 3 ÜS?

20190430_140151.jpg

Bearbeitet von Herbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information