Zum Inhalt springen

177 ccm upgrade - BGM,Malossi oder Polini ?


joha1312

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Matchbox:

Ich hätte dazu auch mal eine Frage:

 

Welcher Zylinder bringt denn einfach "gesteckt" die beste Leistungsausbeute ? Also sagen wir alten Zylinder runter, neuen drauf, evtl ein anderer Vergaser und anderer Auspuff...Tuning für einen der nicht so viel Ahnung hat..... ;)

 

Gibts da Erfahrungswerte, jetzt nicht mal im Bezug auf die 3 oben genannten sondern auf alle Zylinder für die Px 125/150 im Angebot sind ??

 

Grüße

 

Schau doch mal hier:

Drauf schrauben, Vergaser nur neu abdüsen, vielleicht mal ´ne LTH Box drunter spannen... und schon geht es etwas zügiger vorwärts. Keine Rakete aber mehr Spaß für einen der weniger Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lehrbua:

DR177 ! 

:-P

 

:muah:

 

Super Beispiel für ein Design, das nach aktuellen Maßstäben derart überholt ist, dass selbst der härteste Technikreaktionär und sogar ich sage, alles - nur nicht der DR177. Es gibt einfach keinen Grund außer retrovintageweißerrollerbraunesitzbank, den noch zu nehmen. Hinzu kommt die mittlerweile bescheidene Gussqualität insgesamt mit dem dafür einfach zu hohen Preis. 

 

Es sei denn, man bekommt den quasi geschenkt in brauchbarem Zustand. Dann ist das schon wieder ein Statement als "Resteverwerter für Nachhaltigkeit". Aber nicht neu. 

 

Ich bekomme nen sf Motor mit DR133 von einem Kollegen. Nur weil er schon drauf ist, wird der gefahren werden...

Also der Zylinder...

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe mir mal den GG Malossi Sport 177  geordert, wird im Winter verbaut, ganz unspektakulär vorerst mal pnp auf Si24 und Polinibox und 23er KuluZahnrad

Ich gebe dann Bescheid sobald ich Resultate habe. (BGM kommt nicht in  Frage weil ich für die px den elestart behalten will.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir mal den GG Malossi Sport 177  geordert, wird im Winter verbaut, ganz unspektakulär vorerst mal pnp auf Si24 und Polinibox und 23er KuluZahnrad

Ich gebe dann Bescheid sobald ich Resultate habe. (BGM kommt nicht in  Frage weil ich für die px den elestart behalten will.)

 

Gerne mit einigen Bildern und Abmessungen vom Zyli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 17.12.2019 um 07:12 hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir mal den GG Malossi Sport 177  geordert, wird im Winter verbaut, ganz unspektakulär vorerst mal pnp auf Si24 und Polinibox und 23er KuluZahnrad

Ich gebe dann Bescheid sobald ich Resultate habe. (BGM kommt nicht in  Frage weil ich für die px den elestart behalten will.)

Und gibt es da etwas zu ? Hab den jetzt auch erst gesehen für 249 Euro ja nicht zu teuer. Also gibt es jetzt 3 Malossi 177 2x Alu 1x Guss . Der 166er jetzt weg oder gibt es den auch noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch an eine vernünftige und nervenschonende Kupplung. Die Originale nur mit einem anderen Ritzel bestücken bringt dir relativ wenig. Die Investition in eine Superstrong ist zu 100% lohnenswert, selbst wenn mal wieder auf original Zylinder getauscht werden sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Und gibt es da etwas zu ? Hab den jetzt auch erst gesehen für 249 Euro ja nicht zu teuer. Also gibt es jetzt 3 Malossi 177 2x Alu 1x Guss . Der 166er jetzt weg oder gibt es den auch noch. 

SIP hat's geschafft meine Bestellung damals durcheinander zu bringen, so dass mehrere Teile die ich nachträglich der Bestellung hinzugefügt habe nicht versendet wurden.
Später habe ich einen preiswerten M1X Komplettmotor gefunden und der Malossi ist vorerst nicht mehr auf der Bucketlist. Von da her gibt's von mir keinen Erfahrungsbericht. Sorry :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Und gibt es da etwas zu ? Hab den jetzt auch erst gesehen für 249 Euro ja nicht zu teuer. Also gibt es jetzt 3 Malossi 177 2x Alu 1x Guss . Der 166er jetzt weg oder gibt es den auch noch. 

 

Schau auch mal nach dem VMC Alu, liegt auch in der Preisklasse - als Grauguss Version schon  um 150,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

Schau auch mal nach dem VMC Alu, liegt auch in der Preisklasse - als Grauguss Version schon  um 150,-

Ja ist bekannt. War doch Weihnachten im Angebot das ganze Zeug. Die Bilder die hier dann gezeigt wurden waren aber eher nicht so schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ja ist bekannt. War doch Weihnachten im Angebot das ganze Zeug. Die Bilder die hier dann gezeigt wurden waren aber eher nicht so schön. 

Hmm, na ja hab hier ich einen unbearbeiteten Polini 177 zur Hand würde mal behaupten, dass der bestimmt nicht besser verarbeitet ist als der VMC. Die Malossi Kits die ich so hatte waren alle gut verarbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

Hmm, na ja hab hier ich einen unbearbeiteten Polini 177 zur Hand würde mal behaupten, dass der bestimmt nicht besser verarbeitet ist als der VMC. Die Malossi Kits die ich so hatte waren alle gut verarbeitet. 

Mich hätte nur interessehalber  der 177er Malossi GG interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Parmakit nehmen.

Der ist von der Verarbeitungsqualität absolut erhaben.

Auslass hat schon 64% Sehne. Plug and Play!

 

Beim BGM habe ich im BGM -Topic Zylinder mit Löchern im Auslass gesehen.

...da hätte ich jetzt nicht so das Vertrauen zu. Finde so eine Fehler erst einmal!

Hier das Foto:

IMG_20160603_180546_Gussfehler.jpg.e1ed9efeca5ee7f8959ae20c56009bb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Beim BGM habe ich im BGM -Topic Zylinder mit Löchern im Auslass gesehen.

...da hätte ich jetzt nicht so das Vertrauen zu. Finde so eine Fehler erst einmal!

Hier das Foto:

IMG_20160603_180546_Gussfehler.jpg.e1ed9efeca5ee7f8959ae20c56009bb4.jpg

 

Unbearbeitet ab Werk? Datum?

Ich verbaue eigentlich nur noch BGM. So etwas wäre mir neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information