Zum Inhalt springen

177 ccm upgrade - BGM,Malossi oder Polini ?


joha1312

Empfohlene Beiträge

Servus!

will meiner 125ccm ein bisschen mehr kraft geben. Habe an einen 177 ccm + Vergaser + Auspuff (Bigbox oder was in die Richtung) gedacht

wie ist eure Erfahrung zu den 3 Hauptanbietern: BGM, Malossi oder Polini ? 

oder habt ihr andere Ideen was man aus der Möhre machen könnte ?
 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM oder Parma mit 24er und Polinibox.

Wenn Du den Motor aufmachst 60er Welle.

Wie der Motor in der Peripherie aufgebaut wird, steht in den einzelnen Topics ...

 

Wenn nur gesteckt werden soll --> Parma läuft auch sehr schön auf 57er Welle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joha1312:

Servus!

will meiner 125ccm ein bisschen mehr kraft geben. Habe an einen 177 ccm + Vergaser + Auspuff (Bigbox oder was in die Richtung) gedacht

wie ist eure Erfahrung zu den 3 Hauptanbietern: BGM, Malossi oder Polini ? 

oder habt ihr andere Ideen was man aus der Möhre machen könnte ?
 

Grüße!

 

Mit oder ohne Elestart ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2019 um 19:17 schrieb joha1312:

Man sagt ja dass der Polini eher Dremomentstark ist, der Malossi hingegen Drehzahl braucht. 

Meinst du dass mit "Kraft wie Polini" :)?

 

Also noch mal ernsthaft, nach Ritzeln usw. haste ja nicht gefragt: ich hab die 177er alle probiert.

IMG-20181215-WA0001.thumb.jpg.287f85fcf329530732db7ff75fffbdf1.jpg

Von oben nach unten BGM, Malossi (MHR), Polini, D.R.

 

Wenns meiner gewesen wäre hätte ich den BGM auf meiner Smallblock VNB gelassen. Bulliges Drehmoment, eventuell noch mehr Kraft als der Polini. Nimm den, wenn Du das nötige Kleingeld ausgeben willst. Sonst einen guten, alten Polini in gebraucht. Seit die neue Alu-Generation der 177er verfügbar ist, kriegt man die ganz gut.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch auf jeden Fall für die zahlreichen Rückmeldungen.

denke von der Langlebigkeit werd ich eher auf einen Alu-Zylinder statt auf einem GG gehen. 

 

Wie‘s aussieht werd ich dann

BGM 177ccm mit Si 23oder 24 vergaser und Polinibox fahren. Zusätzlich noch das Ritzel auf 23 Zähne upgraden. 

 

Berichte euch dann vom Ergebnis :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMC177 Stelvio (also der Alu Zylinder), mit 24er, Polini Box und leicht aufgemachten Einlasszeiten (123/63) auf Normalhub.

Nur Überströmer am Gehäuse angepasst. Hier mit der S-Box3.

21,5 Nm bei 5800 rpm, fährt sich super und zieht locker einen 65/24 Primär auf 200er Lusso Getriebe.

Mit Polini Box würde der auch echt gut gehen.

 

190401_VMC_Sbox_HD123.thumb.jpg.bb98b4dd9aad21467eccfd3e9c1e9da7.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dazu auch mal eine Frage:

 

Welcher Zylinder bringt denn einfach "gesteckt" die beste Leistungsausbeute ? Also sagen wir alten Zylinder runter, neuen drauf, evtl ein anderer Vergaser und anderer Auspuff...Tuning für einen der nicht so viel Ahnung hat..... ;)

 

Gibts da Erfahrungswerte, jetzt nicht mal im Bezug auf die 3 oben genannten sondern auf alle Zylinder für die Px 125/150 im Angebot sind ??

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Matchbox:

Also sagen wir alten Zylinder runter, neuen drauf, evtl ein anderer Vergaser und anderer Auspuff


Wenn dein Einlaß noch orig. ist, wirst du von allen mehr oder weniger enttäuscht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Matchbox:

Ich hätte dazu auch mal eine Frage:

 

Welcher Zylinder bringt denn einfach "gesteckt" die beste Leistungsausbeute ? Also sagen wir alten Zylinder runter, neuen drauf, evtl ein anderer Vergaser und anderer Auspuff...Tuning für einen der nicht so viel Ahnung hat..... ;)

 

Gibts da Erfahrungswerte, jetzt nicht mal im Bezug auf die 3 oben genannten sondern auf alle Zylinder für die Px 125/150 im Angebot sind ??

 

Grüße

 

Am 27.4.2019 um 19:32 schrieb Marty McFly:

BGM oder Parmakit.

 

Siehe oben. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information