Zum Inhalt springen

Loch im Kolben, EGT, vape


Schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Brauch mal Schwarmwissen.

Hab mir gestern bei meinem Quattrini ein Loch in den Kolben gefahren. 5 km so um die 110km/h. Plötzlich aus.

 

Kerze weiss und Loch im Kolben. Was recht seltsam ist dass, das bis jetzt immer ok war und auch das EGT keinen Indiz dafür geliefert hat.

 

Vorher am gleichen Tag hat es mir den Halter der CDi zerlegt. Hab dann die Masse notdürftig hingetrickst damit ich ins Büro komm. Kann es sein das die variable Vape Zündung mit der nicht 100% Masse der Grund für das Loch ist?

 

 

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Zündung mit der fehlenden Masse überhaupt noch? Bzw bei unzureichender Masse müsste man doch Zündaussetzer oder ähnliches haben?

Hast du den Winkelhalter von SIP verbaut gehabt? Den hat es mir auch bereits 2mal innerhalb kürzester Zeit zerlegt, jetzt bastel ich mir was massives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den verdammten Link nicht, aber dem Brosi hat es mal einen SKR Malossi zerbröselt, weil er untertourig mit einer verstellbaren Zündung unter last die Berge hoch ist.

Der Verstellbereich war für den Motor wohl recht spät und mangels Drehzahl lief das Ganze wohl mit einem viel zu früher ZZP, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich glaubein dem Fall hier da zwar nicht dran, aber wer weiß. Mit einem entsprechend lang ausgelegten Getriebe und der eigentlich zu spät verstellenden SIP Vape könnte es gut sein, dass das Ding bei noch nicht viel weniger als 23° v.OT. stand.
 

Aber ist ja auch egal, die fehlende Masse liegt als Ursache näher ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information