Jump to content
gs-racer

Österreich, Bezirk Melk: Vespa GS 150 VS5T

Recommended Posts

Am 22.8.2019 um 13:57 hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

War die Vespa schon mal in Österreich zugelassen?

So wie ich das Topic verstanden habe, ist sie es sogar momentan.

Edited by Motorhuhn

@Motorhuhn Die Fahrgestellnummer ist zugelassen. Heißt aber nicht dass es vorher schon einen österreichischen Typenschein dafür gab. Vielleicht war’s nur eine Libretto und ne selfmade-Rahmennummer die der Unbekannte zur Einzelgenehmigung gebracht hat dann hat der @gs-racer wahrscheinlich den Schlauch.

Ich habe zwischenzeitlich mit der Bezirkshauptmannschaft Kontakt aufgenommen.  Der Zuständige ist bis 2.9. Auf Urlaub. 

Dann sehen wir weiter...

vor 22 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Österreichische Ämter...der Zuständige ist in Urlaub und sonst gibts keinen der sich auskennt bzw. sich zuständig fühlt....

:whistling:

Vurschrift is Vurschrift.

Do kannt jo a jeda kemma.

Nicht viel  Liegt aber an mir.. 

Ich habe mit der Typisierungsstelle vereinbart, dass ich die Vespa vorbei bringe  Dann wird von dieser entschieden wie es weiter geht 

• Like 1

das hatte ich in Vorarlberg auch schon mal. Es geht eigentlich easy wenn der Tüver mitspielt. Es muss nur ein anderer Hersteller angegeben werden.

Meine originale Nummer wurde als Hersteller Vespa typisiert. Die andere ist als Hersteller Piaggio eingetragen. 

Also bei uns war es eine VBB. Da gab es damals keine Rep Bleche und so wurde die Kiste geschlachtet bzw. ein anderer RAhmen dafür hergenommen und die Nummer eingeschlagen. (nicht ich) 
Ich habe dann viele Jahre später durch eine Kellerräumung den Rahmen erhalten und neu aufgebaut.

Sau dumm war dass das doppelte Lottchen auch noch ein alter Kumpel hatte. Hald über 3 Ecken. Polizei kam vorbei usw usw. Dann mussten alle schriftlich an Eidesstatt eine Erklärung abgeben was damals war.

Am Ende waren/sind es zwei Roller mit gleicher Nummer. Viel tam tam um gar nix. Denn keiner musste strafe zahlen oder was abgeben.