Zum Inhalt springen

V50 mit 85-er Pinasco und Zirri Silent


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Vespa V50N Kurzhub mit 16.16 Gaser, Membranansaugstutzen, 85er Pinasco unbearbeitet und einer Banane.

Bin am überlegen ob ich den Zirri Silent draufmachen soll.

Habe gehört dass dieser bei hohen Drehzaheln richtig Dampf macht.

Nun aber die Frage, da der Pinasco kein Drehzahlmonster ist, bringt der Zirri da was oder bewirkt er gerade das Gegenteil,

dass der Motor schlechter läuft als mit der Banane?

 

Danke für Eure Infos`s.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was der Zirri richtig kann... Lärm bei Drehzahl

wenn das keine Rolle spielt...

NUR

Der Pinasco kann keine Drehzahl!

Also bringt6 es auch nichts sich einen Auspuff der könnte... aber der Zylinder nicht liefern kann.

Macht nicht wirklich Sinn!

So wie Marty schreibt... mit Banane zig mal besser.

 

Die einzelnen Bauteile sollten schon aufeinander abgestimmt sein!

Aber wenn Du das Ding schon hast… schnall drunter!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bekannter sagte dass der noch mehr Durchzug bringt als die Banane.

Aktuell habe ich nen 85er Pinasco unbearbeitet, 3 Gang, Originalübersetzung, 16.16 Gaser, 12 Volt Zündung mit 1750 g Lüfterrad und eben der SS Banane mit kurzhubkrümmer.

Ich würde eben gerne unauffällig bleiben (weiss der Zirri ist laut) aber ohne grossen Aufwand (kein erneutes spalten des Motors) noch mehr Drehmoment/Abug von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kram ist doch garantiert nicht eingetragen, oder? Dass das Ding "Silent" im Namen hat, sollte man nicht zu ernst nehmen, mit ner Banane bist du unauffälliger unterwegs. :whistling:

 

Eigentlich ist der Auspuff ganz geil. Früher hat man den gerne mal auf heftig getunte Motoren mit 130ccm und mehr geschnallt. Seitdem es Franz und Co. gibt, ist es diesbezüglich allerdings etwas ruhig geworden. Trotzdem, für einen 85er Pinasco mit kleinem 16er-Vergaser dürfte er nicht das richtige sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kuchenfreund:

Der Kram ist doch garantiert nicht eingetragen, oder? Dass das Ding "Silent" im Namen hat, sollte man nicht zu ernst nehmen, mit ner Banane bist du unauffälliger unterwegs. :whistling:

 

Eigentlich ist der Auspuff ganz geil. Früher hat man den gerne mal auf heftig getunte Motoren mit 130ccm und mehr geschnallt. Seitdem es Franz und Co. gibt, ist es diesbezüglich allerdings etwas ruhig geworden. Trotzdem, für einen 85er Pinasco mit kleinem 16er-Vergaser dürfte er nicht das richtige sein. 

Alles legal :whistling::whistling:, ok aber habe jetzt glaub verstanden dass ich mit meinem jetzigen Setup gut bedient bin und den Puff so lasse wie ich ihn habe.

danke vielmals für die Infos und Tip`s. Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information