Zum Inhalt springen

Spule/Zündgrundplatte VesPower defekt-->Reparatur?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa 50 Special ein Problem mit der Zündung. Verbaut ist eine VesPower von Malossi. Diese scheint nun leider defekt zu sein. Der Zündfunke ist minimal und reicht nicht um den Motor zum laufen zu bringen. Ich habe von meiner anderen Vespa die VesPower Zündgrundplatte eingebaut und da läuft sie. Die kaputte ZGP liefert immer noch Strom, was ich daran sehe, dass das Licht funktioniert und ein kleiner schwacher Zündfunke da ist. Hatte jemand schon mal das Phänomen und kann mir sagen ob man die Spulen auf der Malossi Zündung tauschen kann? 

 

Danke im Vorraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 23.4.2019 um 13:56 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kauf ne neue Platte (idm-klone). EUR 39,90 im Epay. Such nach: Lichtmaschine-Zuendung-Stator-79mm-Malaguti-Crosser-Simson-Star-50-SRA-Morini

Moin Rainer,

ich habe das gleiche Problem (auch mit einer Vespower)wie oben von Benzen beschrieben, nur bei einer PX. Gibt es hier auch eine günstigere Alternative, die Du empfehlen kannst?

Gruß Fraiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Fraiser folgendes von sich gegeben:

Moin Rainer,

ich habe das gleiche Problem (auch mit einer Vespower)wie oben von Benzen beschrieben, nur bei einer PX. Gibt es hier auch eine günstigere Alternative, die Du empfehlen kannst?

Gruß Fraiser

Rainer weilt leider nicht mehr unter uns :crybaby:

 

Es gibt aber hier irgendwo auch ein Topic für die PX Variante (ich glaube es ist sogar der gleiche Stator!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information