Zum Inhalt springen

Kindersitz PK 50 XL Bj. 1988


Empfohlene Beiträge

Ich würde es nicht machen. Ich hab meine Tochter zum ersten Mal mitgenommen als sie 7 Jahre alt war. 

 

Ich sch finde es unverantwortlich Kinder in dem Alter mitzunehmen, selbst wenn es dafür Kindersitze gibt.

 

grüße aus Braunschweig

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb konrektor:

Ich hab meine Tochter zum ersten Mal mitgenommen als sie 7 Jahre alt war.

 

Hast du einen Kindersitz mit Schlaufen für die Füße?

Oder kommt deine Tochter mit den Füßen schon bis ans Beinschild?

 

Ich frage, weil ich kürzlich deswegen mit der Rennleitung zu tun hatte.

 

Hatte auch meine 7 Jährige Tochter hinten drauf, ohne Kindersitz. Sie ist absolut in der Lage sich vernünftig fest zu halten

und hatte komplett Schutzkleidung an.

Leider kommt sie mit Ihren Füßen nicht bis zum Beinschild.

Fußrasten haben wir bei unseren Mopeds ja nicht - was lt. Rennleitung nicht gut ist, weil notwendig! :-D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen junior auch mit 3 in den stamatakis sitz gedrückt, und bin mit der px rumgetuckert. 

 

schlaufe nein, weil der junior die füsse auf die backe gelegt hatte.

 

und ich fands sicher genug, da du als fahrer den kleinen sicher im sitz fixieren kannst, in dem du so weit zurück rutscht, das du den kleinen sozusagen einklemmst.

 

rausfallen oder ähnliches ist dadurch ausgeschlossen.

 

und seitenhalt gibt der sitz genügend, das der junior sogar einschlafen könnte.

 

wegen sicherheit, klar, risiko ist immer dabei, wie auch beim autofahren.

etwas ist man selber verantwortlich , wie man fährt. beim rest muss man aufs beste hoffen.

 

achso, kurz vor seiner ersten fahrt hat sich mein junior den arm gebrochen, beim spielen auf dem grundstück.

 

also war seine erste ausfahrt mit gips :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird kommende Woche 4 und ich habe auch den Stamatakis Sitz gebraucht geschossen. Bekommt er dann zusammen mit dem Helm zum Geburtstag und dann testen wir das ganze auf ner pk für den Anfang. Bin schon sehr gespannt. Motorrad kommt dann erst später mit 7 oder 8 bzw wanns auch immer passen sollte. Zum bisschen cruisen und drann gewöhnen ist die Vespa sicher top. Zumal er auch immer mit fahren möchte... 

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information