Zum Inhalt springen

PK 50 Umbau Motor HP4


Empfohlene Beiträge

XL2 Motor raus. HP4 Motor rein.

 

Wenn Du mehr Leistung haben willst, kannst Du der HP4 den 16/15er der XL2 samt Ansaugstutzen verpassen. Die HP4 hat nen 16/12er, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Ansonsten vielleicht noch ein 16er Ritzel von BGM, DRT oder Pinasco...vielleicht noch eine BGM Touring Banane oder einen geschweißten ETS Auspuff.

 

Das dürfte dann mit wenig Aufwand recht gut laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, fahre im Moment die PK50 XL2 (V5NT1) mit einem 16/15 alles original. Habe mir den HP4 Zylinder, die Originale Welle, Kolben, Stehbolzen, Polrad und die Haube besorgt. Mein Plan wäre alles zu verbauen, Motor neu revidieren samt Lager und Dichtungen. Habe noch einen Sito Plus rumliegen. Passt das Setup? Übersetzung bleibt gleich. Kerze welche? 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr in meinem Alltagshobel auch das Hp Setup auf einem 2 Zug Gehäuse. Ich hab da einen 16/15 und SITO Plus dran. Finde das ein super Setup, rate aber von dem 16 er Ritzel ab. Meiner Meinung nach wird das dann untenrum zu zäh. Außerdem rennt das auch so nach GPS 65 Km/h. Wenn du dann der Meinung bist, das es zu kurz ist, kannst du noch auf ein 3,5er Hinterrad umbauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Teile trudeln nächste Woche ein. Den Umbau mache ich im Winter komplett dann. Würde nur das Polrad und den Sito Plus kommendes Wochenende für diese Saison verbauen. Rest folgt dann wenn der Motor komplett überholt wird. Denkt Ihr das das Polrad und der Sito Plus erstmal etwas an Leistung bringen? Welche Kerze benötige ich später für den HP4 Umbau?

Danke

 

Bearbeitet von Scotts1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr vom Polrad von der HP4? Mann liest zum Teil nur negatives im Netz. Verbauen im Rahmen des Umbau oder das originale drin lassen? Wie bereits oben beschrieben habe ich alle Teile bereits liegen. Will nicht das der Motor nach ein paar Kilometer dann kaputt geht.

 

Gibt es was zu berücksichtigen? Wer fährt das gleiche Setup und kann dazu seine Erfahrung kund geben? Danke 

 

 

 

 

6695E199-872F-4C5D-A789-EFDB4088E05D.jpeg

240C0C08-EC80-412E-AC68-B5554ACEABD0.jpeg

BFB135BC-DDDC-4EC1-8EB7-4D7FE3A5B196.jpeg

83054152-06DC-4CC4-B35E-85DF7BB9389E.jpeg

Bearbeitet von Scotts1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meiner hp4 lief das originale polrad mit einem 75er hp bei peak 10.000 u/min und drehte bis 11.000, alles ohne sorgen. (bei 14 ps)

 

wurde nur wegen geldüberschusses gegen eine pinasco getauscht.

 

kurzum: das sollte schon reichen, eine wahnsinniger leistungsüberschuss ist ja nicht zu erwarten.

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sepp:

auf meiner hp4 lief das originale polrad mit einem 75er hp bei peak 10.000 u/min und drehte bis 11.000, alles ohne sorgen. (bei 14 ps)

 

wurde nur wegen geldüberschusses gegen eine pinasco getauscht.

 

kurzum: das sollte schon reichen, eine wahnsinniger leistungsüberschuss ist ja nicht zu erwarten.

 

Ernsthaft?

Kannst du da Mal mehr zu sagen?

Restliches Setup?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eine PK 50 S gestern besorgt. War spontaner Kauf.

 

Passt das HP 4 Setup auch auf dieses Modell?  Falls es nicht passen sollte wäre bei Interesse das gesamte Paket HP4 Teile abzugeben.

 

6A6D47A1-3AFA-4014-A7F1-CB744E4032EA.thumb.jpeg.6322f66d0df5ac96555105bec90b7c04.jpeg

 

Was kann ich für meine PK50 V5N1T ansetzen? Würde mich von dieser trennen. Über den Winter ist einiges umgebaut worden. Diese muss gehen wegen der neuen Anschaffung.

 

Passt jetzt so nicht mehr in den Beitrag das ganze Thema. Kann geschlossen werden. Danke

 

043FE972-405B-412C-9D83-DFE0322A01F0.jpeg

Bearbeitet von Scotts1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die HP 4 Teile bei eBay im Paket . Umbau lasse ich an der PK 50 S sein. Der Motor wurde hier bereits revidiert, zwar nur mit Polini Zylinder in dem Zusammenhang, fahre die erstmal wie sie ist.

 

Die XL 2 ist auch bei eBay.

 

XL2 verkauft. Werden immer beliebter. 

Wer Interesse an HP 4 komplett Kit hat kann dich per PN bei mir melden. 

 

 

Bearbeitet von Scotts1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 30.4.2019 um 09:29 hat Scotts1 folgendes von sich gegeben:

Habe mir eine PK 50 S gestern besorgt. War spontaner Kauf.

 

Passt das HP 4 Setup auch auf dieses Modell?  Falls es nicht passen sollte wäre bei Interesse das gesamte Paket HP4 Teile abzugeben.

 

6A6D47A1-3AFA-4014-A7F1-CB744E4032EA.thumb.jpeg.6322f66d0df5ac96555105bec90b7c04.jpeg

 

Was kann ich für meine PK50 V5N1T ansetzen? Würde mich von dieser trennen. Über den Winter ist einiges umgebaut worden. Diese muss gehen wegen der neuen Anschaffung.

 

Passt jetzt so nicht mehr in den Beitrag das ganze Thema. Kann geschlossen werden. Danke

 

043FE972-405B-412C-9D83-DFE0322A01F0.jpeg

hallo, hast du für die blaue papiere ? thx. gruß. dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information