Zum Inhalt springen

Felge zweiteilig demontieren


Empfohlene Beiträge

Liebe Vespa Freunde

Bei meiner VNA 1959 möchte ich die zweiteiligen Felgen vorne und hinten zerlegen zwecks Neulackierung! Wenn ich die Muttern entfernt habe passiert nichts! Felge siehe Foto!!! Muss ich da Gewalt anwenden oder anders vorgehen?? Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis!

Beat

 

 

ABAAFDFD-2773-4428-9863-AD2BD75B4F97.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die nicht anders sind als bei den 10 Zoll Modellen, wovon ich nicht ausgehe, ja.

Da muss man schon Gewalt anwenden, kann sein dass der Reifen festgegammelt ist oder zu stramm sitzt...

 

Wenn du die Schrauben löst und den Reifen aufpumpst, kannst du überprüfen, ob sich die Hälften überhaupt voneinander trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 Muttern mußt du lösen.

Dann den Reifen zur Felgenmitte hin drücken.

Von beiden Seiten.

Ich steh da immer drauf. Andere stellen einen leeren,

umgedrehten Bierkasten mit der Kante knapp an die Felgenkante

und dann draufsitzen/stehen.

Vorher beidseitig WD40 unter/an die Felgenkante sprühen und reinlaufen lassen.

Gegebenen falls mehrmals wiederholen.

Irgendwann löst sich das....mit viel Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information