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Vespa PK50 V5N1T Setup (Meinungen)


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb konrektor:

Soll ja nur aufm Hinterrad fahren. Aber ernst nehmen kann man das ganze topic ja eh nicht.

 

vor 16 Stunden schrieb konrektor:

 

Dann soll er sich ein BMX Rad kaufen und damit Hochstarter üben. 

 

Manchmal zweifel ich echt an der Kompetenz anderer. Wenn es dich nicht interessiert dann antworte doch nicht noch mit unqualifizierten antworten.

Ich bin doch hier um was zu lernen und nicht um mir dummes Geschwätz anzuhören.

 

vor 15 Stunden schrieb mrfreeze:

Also die Originalübersetzung würd ich dir absolut nicht empfehlen. Mindestens die 18´er primär damit das ganze halbwegs fahrbar wird.

Ja das hab ich jetzt auch mal bisschen durchgerechnet und selber gemerkt :-D

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vor 16 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Sleeper wäre VMC 98 mit Egig Taipan

Ja ein ähnliches setup hab ich jetzt auch vor sprich.

 

VMC 98ccm direkt 

43 Kurzhub

Egig Python 

25 Dellorto

3.00 Primär

 

mal schauen wie das wird aber bei dem Pott hinten kann man das noch Sleeper nennen ?:-D

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vor 11 Minuten schrieb RJ-Garage:

Habe es grade erst von einem erklärt bekommen das der Taipan wohl etwas tiefer sitzt.

Erklären lassen ist immer gut :muah: Aber Bilder anschauen hilft in dem Fall besser weiter

Bearbeitet von jolle
  • Thanks 1
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vor 7 Stunden schrieb RJ-Garage:

Ja ein ähnliches setup hab ich jetzt auch vor sprich.

 

VMC 98ccm direkt 

43 Kurzhub

Egig Python 

25 Dellorto

3.00 Primär

 

mal schauen wie das wird aber bei dem Pott hinten kann man das noch Sleeper nennen ?:-D

Wenn eh fast der gesamte Motor neu gemacht wird, fällt mir ausser Spieltrieb kein sinnvoller Grund ein, bei Kurzhub zu bleiben. In der Preisklasse gibt es Langhub Setups, die das gleiche können und wenn man den Fräser reinhält neben Wheelies auch noch ordentlich Endgeschwindigkeit liefern  

 

Edit: muss ja kein Falc, M200 oder ähnliches Zeugs sein, ein 0815 Setup mit Grauguss Polini, Malossi oder meinetwegen M160 tut's da allemal und bietet genügend Potential für Spielereien

Bearbeitet von AK200
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vor 19 Stunden schrieb AK200:

Wenn eh fast der gesamte Motor neu gemacht wird, fällt mir ausser Spieltrieb kein sinnvoller Grund ein, bei Kurzhub zu bleiben. In der Preisklasse gibt es Langhub Setups, die das gleiche können und wenn man den Fräser reinhält neben Wheelies auch noch ordentlich Endgeschwindigkeit liefern  

 

Edit: muss ja kein Falc, M200 oder ähnliches Zeugs sein, ein 0815 Setup mit Grauguss Polini, Malossi oder meinetwegen M160 tut's da allemal und bietet genügend Potential für Spielereien

Danke dir ja wollte auch anfach ein 0815 Setup aber hat mich jz doch zu egig gezogen :D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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