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Vespa PK50 V5N1T Setup (Meinungen)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin Rookie in der "Vespa szene" aber möchte jetzt meine PK50 mal umbauen.

Ich bitte um Konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps. Mein Ziel ist es einen Wheelie mit der Vespa hinzubekommen ohne möglichst viel mit der Kupplung zu spielen.

Geplant sind -->

 

Kurbelwelle JASIL 

Getriebeübersetzung Z 24/72

Rennzylinder POLINI 102 ccm

Rennauspuff POLINI Banane

Vergaserkit Sport SHBC 19.19E

Kupplung PK XL2 Verstärkt 

 

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb RJ-Garage:

Hallo,

 

Ich bin Rookie in der "Vespa szene" aber möchte jetzt meine PK50 mal umbauen.

Ich bitte um Konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps.  

 

  • In die Grundlagen des (Zweitakt-) Verbrennungsmotors einlesen.
  • Langhub schlägt Kurzhub in puncto Drehmomentverlauf, was bei deinem geplanten Einsatzzweck ja offensichtlich wichtig ist.

 

 

 

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Ja, musst du.

 

Ordentliches Setup wenn man wie ein normaler Mensch im normalen Straßenverkehr fahren und zügig vorankommen will.

 

Falsches Setup wenn man durch youtube Videos beeinflusst vom Wheelie fahren träumt.

Bearbeitet von mofaracer
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vor 11 Minuten schrieb heizer:

und am besten noch ein leichtes lüfterrad. hp4 oder so.

Viele meinen das dass HP Lüfterrad so einige Motoren zerlegt hat was hältst du von der aussage? und was bringt mir dieses Spezielle Lüfterrrad

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Perfekt vielen dank für den Tipp

 

also am setup:

Rennzylinder 102ccm Polini

Kurzhub 43,00mm 

Getriebeübersetzung Ori

Rennauspuff POLINI Banane (evtl. Verbesserungsvorschläge)

Vergaserkit Sport SHBC 19.19E

Kupplung PK XL2 Verstärkt 

Leichtes Lüfterrad (HP4)

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Gleich richtig machen...
98er VMC mit Taipan
das macht dann auch mit 3.00 noch Wheelies

Vorausgesetzt man ist etwas geschickt beim schrauben...

 

Auch wenn sich mir der Sinn der Wheelies nicht erschließen will...

Reicht doch wenn man die Kumpels auf den Plasteautomatenmüll abziehen kann :-D

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