Zum Inhalt springen

5 euro Vespa - Serie Eccellenze Italiane


alter Wikinger

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb alter Wikinger:

Hi,

 

habe gerade eine Serie von 5 Euro Münzen aus Italien entdeckt.

 

Link zur Offiziellen Ausgabestelle

 

Hier die Münzen

 

Viele Grüße

alter Wikinger

Ich mach's mir einfacher.

Ich gehe solange einkaufen bis ich so eine als Rückgeld bekomme.

Da spare ich mir die 35€ und habe jedes Mal die Spannung ob ich vielleicht diesmal... Schade.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz grundsätzlich: Der Nennwert einer Münze hat nicht so furchtbar viel mit ihrem tatsächlichen Wert zu tun. Bei dieser hier dürfte schon der Materialwert (18 Gramm 925er Silber) bei etwa 8 Euro liegen. Die gibt sicher keiner für 5 Euro her.

 

Auf krasse Wertsteigerungen sollte man bei solchen Sachen eher nicht hoffen. So was hat es zwar schon gegeben, ist aber eher die Ausnahme. Solche Münzen kauft man sich, wenn man Sammler ist und da Bock drauf hat, und nicht unbedingt als Wertanlage. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information