Zum Inhalt springen

kurze PX Spiegel für die Millennium


pat_bau

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Spiegel, die aus dem Lenker rauskommen, immer blöd aussehen. Nimm die doch da raus und verschließe die Löcher mit ner Kappe. Spiegel kannste auch untenrum anbringen und da gibt’s ne Menge Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber es soll ein runder Spiegel in Chrom werden....

 

Werde wohl über die Wintermonate wieder die Löcher in der Lenkkopfabdeckung verschließen und lackieren lassen.

 

Siehe Bild von meiner letzten PX150 aus 2016,  die ich leider verkauft habe ...

 

Dann kommt ein kurzer Spiegel von unten verschraubt ...

 

 

spiegel.jpg

Bearbeitet von pat_bau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und zufriedenstellende Sicht geht irgendwie nicht zusammen. 

 

Aber so wie Pat's alte PX geht das gerade so in Ordnung. 

 

Ich hab an dem original Innenlenkerspiegel ein Gewinde ran geschnitten und unterm Lenker verbaut. 

 

Und irgendwann später eine Lml Abdeckung ohne Löcher für Scheibenbremse lackiert. 

 

Es gibt grosse Spiegel ich glaub die Bumm und kleine von Cuppini. 

 

Hab sie beide an Sprint (klein) und PK (groß) montiert. 

 

Fakt in den kleinen seh ich gar nix, der große kommt den original 2011er Spiegeln sehr nah und somit akzeptabel von der Sicht her. 

 

Optisch würd ich ja ohne fahren, sicherer und grünentauglicher ist es allemal. 

 

Von guter Sicht nach man sieht gar nix... 

 

Ohne Bild original PX 2011er Lenkerinnenspiegel mit Gewinde unterm Lenker montiert. 

 

FB_IMG_1547574288045.thumb.jpg.27f290acd77492025be4855070f541f3.jpg

 

Grosser Bumm Spiegel an PK

 

IMG_20190418_152511.thumb.jpg.d4a2e3f9128cee036505493daf189019.jpg

 

Kleiner Cuppini an Sprint 

 

IMG_20190418_152501.thumb.jpg.8eee9b42160eaba616d071ed5b0b3229.jpg

 

Trapez Spiegel von Bumm an Sprint 

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 18.4.2019 um 15:32 hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

 

Und irgendwann später eine Lml Abdeckung ohne Löcher für Scheibenbremse lackiert. 

 

 

Sorry fürs OT - die Abdeckung mit der Ausfräsung für Schalterkabel und Druckleitung passt? 

Hast Du auch diese Gummitülle von LML drübergefriemelt, oder sammelst Du mit dem Loch tote Insekten unterm Tacho? ;)

 

 

OnT: 

Ich hab nur links den Bumm Halter und den kurzen Bumm Spiegel. Vibriert viel weniger als die langen, nervt nicht rum, 1/3 Spiegel taugt für Kontrolle der Lederjacke am Arm, 2/3 für Sicht nach hinten. Hat kein E-Zeichen, geht also nur für Erstzulassung vor 2004 (oder 2003?). Groß genug ist er mit 110mm aber. 

Einzig dass er nicht sehr verkleinert finde ich schade, vielleicht mach ich da noch ein toter-Winkel-Glubschauge drauf. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ein Drop drauf. 

 

IMG_20200229_180513.thumb.jpg.7fd822d232881e9bbf44627b9567ae5e.jpg

 

Die Abdeckung der Lml passt ganz gut. 

 

Den Gummi hab ich weg gelassen, wie bei der Drop auch. Durch die Kabel in dem kleinen Ausschnitt kommen nur die kleinen Fliegen durch. :-D

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehen auch Spiegel von Motogadget, sind nur Änderungen an der Vespa-Halterung (Anwinkeln des Halteblechs) und an der Imbusschraube des Spiegels notwendig (Abdrehen des Imbus-Schraubenkopfes). Die Spiegel gibt's in normal und lang, wobei lang bei der PX schon recht kurz ist :-P

mo.view.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

Die Abdeckung der Lml passt ganz gut. 

 

Den Gummi hab ich weg gelassen, wie bei der Drop auch. Durch die Kabel in dem kleinen Ausschnitt kommen nur die kleinen Fliegen durch. :-D

 

 

Danke. 

 

Meine Millennium Haube hat zusätzlich zu den Löchern auch kaputte Gewinde und nen Riss, das lohnt nicht mehr- ich bestelle mal ne LML und lass die lackieren. 

Dieser Plastik-Ausleger vorm Druckbehälter ist ja eh hässlich. :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information