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kurze PX Spiegel für die Millennium


pat_bau

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Spiegel, die aus dem Lenker rauskommen, immer blöd aussehen. Nimm die doch da raus und verschließe die Löcher mit ner Kappe. Spiegel kannste auch untenrum anbringen und da gibt’s ne Menge Auswahl.

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Danke, aber es soll ein runder Spiegel in Chrom werden....

 

Werde wohl über die Wintermonate wieder die Löcher in der Lenkkopfabdeckung verschließen und lackieren lassen.

 

Siehe Bild von meiner letzten PX150 aus 2016,  die ich leider verkauft habe ...

 

Dann kommt ein kurzer Spiegel von unten verschraubt ...

 

 

spiegel.jpg

Bearbeitet von pat_bau
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Schön und zufriedenstellende Sicht geht irgendwie nicht zusammen. 

 

Aber so wie Pat's alte PX geht das gerade so in Ordnung. 

 

Ich hab an dem original Innenlenkerspiegel ein Gewinde ran geschnitten und unterm Lenker verbaut. 

 

Und irgendwann später eine Lml Abdeckung ohne Löcher für Scheibenbremse lackiert. 

 

Es gibt grosse Spiegel ich glaub die Bumm und kleine von Cuppini. 

 

Hab sie beide an Sprint (klein) und PK (groß) montiert. 

 

Fakt in den kleinen seh ich gar nix, der große kommt den original 2011er Spiegeln sehr nah und somit akzeptabel von der Sicht her. 

 

Optisch würd ich ja ohne fahren, sicherer und grünentauglicher ist es allemal. 

 

Von guter Sicht nach man sieht gar nix... 

 

Ohne Bild original PX 2011er Lenkerinnenspiegel mit Gewinde unterm Lenker montiert. 

 

FB_IMG_1547574288045.thumb.jpg.27f290acd77492025be4855070f541f3.jpg

 

Grosser Bumm Spiegel an PK

 

IMG_20190418_152511.thumb.jpg.d4a2e3f9128cee036505493daf189019.jpg

 

Kleiner Cuppini an Sprint 

 

IMG_20190418_152501.thumb.jpg.8eee9b42160eaba616d071ed5b0b3229.jpg

 

Trapez Spiegel von Bumm an Sprint 

 

LG ikearoller 

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  • 1 Jahr später...
Am 18.4.2019 um 15:32 hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

 

Und irgendwann später eine Lml Abdeckung ohne Löcher für Scheibenbremse lackiert. 

 

 

Sorry fürs OT - die Abdeckung mit der Ausfräsung für Schalterkabel und Druckleitung passt? 

Hast Du auch diese Gummitülle von LML drübergefriemelt, oder sammelst Du mit dem Loch tote Insekten unterm Tacho? ;)

 

 

OnT: 

Ich hab nur links den Bumm Halter und den kurzen Bumm Spiegel. Vibriert viel weniger als die langen, nervt nicht rum, 1/3 Spiegel taugt für Kontrolle der Lederjacke am Arm, 2/3 für Sicht nach hinten. Hat kein E-Zeichen, geht also nur für Erstzulassung vor 2004 (oder 2003?). Groß genug ist er mit 110mm aber. 

Einzig dass er nicht sehr verkleinert finde ich schade, vielleicht mach ich da noch ein toter-Winkel-Glubschauge drauf. 

 

 

 

 

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Ist jetzt ein Drop drauf. 

 

IMG_20200229_180513.thumb.jpg.7fd822d232881e9bbf44627b9567ae5e.jpg

 

Die Abdeckung der Lml passt ganz gut. 

 

Den Gummi hab ich weg gelassen, wie bei der Drop auch. Durch die Kabel in dem kleinen Ausschnitt kommen nur die kleinen Fliegen durch. :-D

 

LG ikearoller 

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Grundsätzlich gehen auch Spiegel von Motogadget, sind nur Änderungen an der Vespa-Halterung (Anwinkeln des Halteblechs) und an der Imbusschraube des Spiegels notwendig (Abdrehen des Imbus-Schraubenkopfes). Die Spiegel gibt's in normal und lang, wobei lang bei der PX schon recht kurz ist :-P

mo.view.JPG

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vor 9 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

Die Abdeckung der Lml passt ganz gut. 

 

Den Gummi hab ich weg gelassen, wie bei der Drop auch. Durch die Kabel in dem kleinen Ausschnitt kommen nur die kleinen Fliegen durch. :-D

 

 

Danke. 

 

Meine Millennium Haube hat zusätzlich zu den Löchern auch kaputte Gewinde und nen Riss, das lohnt nicht mehr- ich bestelle mal ne LML und lass die lackieren. 

Dieser Plastik-Ausleger vorm Druckbehälter ist ja eh hässlich. :-D

 

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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