Zum Inhalt springen

Lambretta LI 125


Empfohlene Beiträge

hallo, 

kann mir jemand sagen was sowas wert ist?

 

papiere u. schlüssel vorhanden, steht seit 2010 trocken, TÜV 2009 abgelaufen

in den papieren eingetragen: scheibenbremse brembo, dropbar 15°, auspuff jl, zylinder ts 225ccm, delorto 30, monositzbank

 

da ich der smallframe-fraktion angehöre und mich mit lamys nicht auskenne würde mich eure einschätzungen dazu interessieren, besten dank :cheers:

20190325_133645.jpg

Bearbeitet von Blackfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M210:

...

Trotzdem rundum 5k, wenn alles tiptop und einsatzbereit.

 

Damit liegst Du wohl ganz gut, der große Unsicherheitsfaktor hier ist aber wohl der tatsächliche Zustand.

 

Zum einen kann in 10 Jahren viel passieren. Wenn's ganz blöd gelaufen ist, können Hauptbremszylinder und Bremszange unbrauchbar geworden sein. Stoßdämpfer und Simmerringe ausgehärtet / verklebt was nach kurzer Inbetriebnahme zu Undichtigkeiten führt. Da kann einiges zusammen kommen, sowohl Arbeitsaufwand als auch Material, was über eine Inspektion / Service hinausgeht.

 

Zum anderen, ist denn der Zustand verlässlich bekannt, in dem der Roller abgestellt wurde? Eventuell lief alles tip top und der Besitzer hat einfach nur das Interesse verloren. Vielleicht war aber auch damals schon irgendwas nicht in Ordnung und es fand sich nicht die Zeit / Gelegenheit zur Reparatur?

 

Wenn das nicht verlässlich geklärt werden kann, wäre der Roller für mich ein "Wundertüte" die dementsprechend deutlich geringer zu bewerten wäre.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information