Zum Inhalt springen

betriebs- oder anlauf KONDENSATOR??


karren77

Empfohlene Beiträge

hallo experten in sachen elektronik. 

 

ich habe hier einen kreissägenmotor, 230v 1ph., 2,8kw, c=30microF

 

ist das in der schaltung unten ein betriebs- oder anlaufkondensator? ich verstehe die schalter dort nicht.. vermute aber, dass der kondensator bei drehzahl weggeschaltet wird... oder? 

 

wer erklärt mir, was da passiert? dankeeeee! 

 

 

 

51FC95B5-F71F-4EBF-B0C0-2FA852D974D5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal die kapazität für einen anlaufkondensator wohl auch was klein wäre. fakt aber ist doch auch, dass der schalter unten links im bild den c rausnimmt. das verwundert mich. 

 

ich möchte den motor zweckentfremden und ich werde einen anlaufkondensator brauchen, wegen der zu bewegenden massen. daher wäre es ja toll, wenn ich da nicht extra einen taster hinbauen müsste, sollte es ein zeitrelais sein, welches den c eh rausschaltet.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information