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50er Kleinmotorrad Österreich (kmh)


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Hallo Leute, ich habe eine Spezial die auf KM umtypisiert wurde.

Leider wurden beim Typenschein nur die Kmh bei "Angaben des Erzeugers" gestrichen.

Aber nicht bei "Bauartgeschwindigkeit".

Jetzt hat mir der bei der Anmeldestelle 39kmh rein geschrieben in den Zulassungsschein.

 

Wollte fragen ob das auch bei jemanden so ist und keine Kmh in den Zulassungsschein eingetragen wurden.

 

Will dem erklären das das normal ohne Kmh eingetragen wird in den Zulassungsschein.

 

Vielleicht kann mir jemand Fotos schicken von seinem Zulassungsschein wo keine Kmh drinnen stehen damit ich Beweise habe.

Natürlich ohne Fahrgestellnummer usw.

 

Danke lg 

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Was im Typenschein steht wird im Zulassungsschein von der Zulassungsstelle eingetragen.

Da wird es dir nicht helfen wenn du mit Herren bzw. der Dame bei der Zulassungsstelle redest!!

Du kannst es bei der Prüfstelle versuchen und dich da mal erkundigen! Das hilft dir sicher weiter!!!

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Hab hier auch einen Spezialtypenschein der auf Kleinmotorrad umtypisiert wurde - da wurde beides die Bauartgeschwindigkeit gemessen und Angabe des Herstellers gestrichen. Weiß nicht was die dann im Zulassungsschein eintragen sollen :-)

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vor 2 Stunden schrieb sepp:

tatsächlich ist's doch so dass du das weisse kennzeichen hast, dementsprechend würde ich mir keine sorgen wegen der geschwindigkeit machen - wohl eher wegen der nicht vorhandenen 50 ccm :-D

Ja aber man weis ja nie wie genau die Polizei kontrolliert :-D

 

Wegen den 50ccm mach ich mir weniger Sorgen als wegen der Kmh :sigh:

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Also, ich würd dir raten mit einem kopierten Typenschein von nem Kleinmotorrad nochmal zur Prüfstelle. Dann sehen die, dass Kleinmotorrad damals mit Trommelbremse der Standart war und argumentieren würde ich warum die Änderung zwingend vorzunehmen ist:

Ist als Kleinmotorrad typisiert, also darfst du damit auf der Autobahn fahren. Um aber auf der Autobahn damit fahren zu dürfen muss eine Bauartgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h eingetragen sein. Also MUSS ein Fehler bei der Änderung passiert sein.

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Warum? Wenn die VMax weniger als 60 Km/h ist dann darf man nicht auf der Autobahn fahren. Das hat mit dem Kleinmotorrad nichts zu tun. Autobahnen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benützt werden, die eine Bauartgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h aufweisen und mit denen diese Geschwindigkeit überschritten werden darf.

 

Irgendwoher muss deine Bauartgeschwindigkeit ja stammen, die ziehen sich das ja nicht aus der Nase.

Normalerweise kommt man ja mit einer Typenscheinkopie eines Baugleichen Fahrzeuges zur EInzelgenehmigung. Aus diesem werden dir Daten übernommen, oder man hat eben ein Gutachten aus welchem Geschwindigkeit ersichtlich ist. Dann wird's auch eingetragen.

 

 

@ shamane

 

Erklär du mal einem Prüfer das er MUSS! Viel Spaß dabei.

Ich fahr ca. alle 2 Monate zur Landesregierung, da musst maximal wieder nach Hause fahren!:cheers::cheers:

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 3 Stunden schrieb mrfreeze:

Warum? Wenn die VMax weniger als 60 Km/h ist dann darf man nicht auf der Autobahn fahren. Das hat mit dem Kleinmotorrad nichts zu tun. Autobahnen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benützt werden, die eine Bauartgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h aufweisen und mit denen diese Geschwindigkeit überschritten werden darf.

 

Irgendwoher muss deine Bauartgeschwindigkeit ja stammen, die ziehen sich das ja nicht aus der Nase.

Normalerweise kommt man ja mit einer Typenscheinkopie eines Baugleichen Fahrzeuges zur EInzelgenehmigung. Aus diesem werden dir Daten übernommen, oder man hat eben ein Gutachten aus welchem Geschwindigkeit ersichtlich ist. Dann wird's auch eingetragen.

Das ist wie ein schwarzer Schimmel, wenn du dir §2 KFG durchliest wirst du folgendes finden:

14.

Motorfahrrad ein Kraftrad (Z 4) mit einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, dessen Antriebsmotor, wenn er ein Hubkolbenmotor ist, einen Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 hat (Kleinkraftrad im Sinne der Richtlinie 2002/24/EG);

15.

Motorrad ein nicht unter Z 14 fallendes einspuriges Kraftrad (Z 4); dieser Bezeichnung entspricht die Bezeichnung “Kraftrad” im Sinne der Richtlinie 2002/24/EG;

15a.

Kleinmotorrad ein Motorrad (Z 15) dessen Antriebsmotor, wenn er ein Hubkolbenmotor ist, einen Hubraum von nicht mehr als 50 cm hat;

 

also MUSS ein Kleinmotorrad eine Bauartgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h haben, da es sonst als Motorfahrrad zu typisieren wäre!!!! 

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Ich war bei meiner Zulassungsstelle wegen, im Zulassungsschein steht Pirelli bei Reifen.

Die nette Dame bekam allergischen akut Schock..... genau das, was da steht, schreibt sie da in den Zulassungsschein rein.......

 

Wie viele von den weißen Taferln haben denn Orig. Zyl. Drin?  :rotwerd: also 125ccm original Piaggio. 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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