Jump to content

Bremsnicken abstellen.

Recommended Posts

Federt nicht mehr, ja? :-D

Sollte es noch federn, bricht grade irgendwas ab. Zeichne es doch bitte mal auf als Wirkschema. Dann siehst Du, daß es sich nicht bewegen kann, ohne das ein Teil verbiegt.

Mach dass mal selbst, dann siehst Du dass es funktioniert.

Aber ich verstehe dass Du so denkst. Vielleicht sind dir nicht alle Drehlager und Gelenke bewusst. Ist auf den Bilder ja nicht alles so gut zu erkennen.

Gruß Gregor

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich vermute, der Freund wird weder Internet noch einen Telefonanschluss haben. Gut, dass man sich stets auf Freunde verlassen kann, die wenigstens einen Internetanschluss und einen Account im GSF habe

ist euch wer zuvor gekommen?? Bitte keine eBay-Links (mobile.de gehört dazu)! Danke. oder wer macht hier einfach was alleine ohne was zu sagen? lg daniel

Posted Images

Bevor ihr euch hier zerfleischt. Bringt doch einfach mal einen Roller bei dem das Teil eingebaut ist nächstes Jahr zum Run&Race mit. Da packen wir dann einen Satz Dunlops drauf und ich teste das mal auf Herz und Nieren auf der Rennstrecke und gebe einen ausführlichen Fahrbericht ab.

Bevor ihr euch hier zerfleischt. Bringt doch einfach mal einen Roller bei dem das Teil eingebaut ist nächstes Jahr zum Run&Race mit. Da packen wir dann einen Satz Dunlops drauf und ich teste das mal auf Herz und Nieren auf der Rennstrecke und gebe einen ausführlichen Fahrbericht ab.

Du kannst gerne mal probefahren. Aber bitte nicht auf der Rennstrecke. Da gibt es eh zu wenig Bodenwellen...

• 11 months later...

Faco Anti Dive Nachbau aus VA eine Saison gefahren und für gut befunden.

Habe nun auch ein Original-Neuteil von Faco liegen und will es an die T5 oder PX schrauben. Muß die Konstruktion dann beim TÜV eingetragen werden?

Danke im voraus!

Muß die Konstruktion dann beim TÜV eingetragen werden?

Wenn man es als Bestandteil der Radaufhängung bzw. Fahrwerks betrachtet (und mMn sollte das der Fall sein) würde ich mal spontan "ja" sagen.

Denke mal das die nächste Kontrolle seitens der Rennleitung ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere und ohne vernünftige Argumentation seitens Fahrer scheitern sollte. :thumbsdown:

Wie sehen das die anderen?

Michael

• 3 weeks later...
  • 9 years later...
Am 11.12.2010 um 17:16 hat runner66 folgendes von sich gegeben:

Wenn man es als Bestandteil der Radaufhängung bzw. Fahrwerks betrachtet (und mMn sollte das der Fall sein) würde ich mal spontan "ja" sagen.

Denke mal das die nächste Kontrolle seitens der Rennleitung ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere und ohne vernünftige Argumentation seitens Fahrer scheitern sollte. :thumbsdown:

Wie sehen das die anderen?

Michael

Also ich würde mir wegen der Rennleitung nur wenig bis gar keine Gedanken machen.

Problematischer dürfte es im Versicherungsfall werden, wenn was passiert ist und sich ein Sachverständiger den Hobel anguckt. Da stehen die Chancen ganz gut, dass man am Ende mit ner Forderung von der Versicherung konfrontiert wird. 

Ich vermute, der Freund wird weder Internet noch einen Telefonanschluss haben. Gut, dass man sich stets auf Freunde verlassen kann, die wenigstens einen Internetanschluss und einen Account im GSF haben, um im GSF-Projektbereich ein in Italien in industrieller Größenordnung gefertigtes Teil bei wem auch immer zu bestellen. Falls das hier wider Erwarten nicht mit den Angeboten klappen sollte, kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, im GSF-Marktplatz unter "Suche Vespa-Teile" eine Suchanzeige aufzugeben.

PS: Schönen Gruß an den Freund. 

Edited by sähkö
Nettes anti-dive add-on hinzugefügt.
  • Thanks 1
  • Haha 2