Zum Inhalt springen

Infos zu Vespa 150 Super Douglas


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir heute eine Vespa 150 Super Douglas (GP) gekauft, siehe Bild.

 

Laut Verkäufer alles im originalen Lack, was das Ganze sehr interessant macht :-).

 

Außer, daß es ein Lizenzbau aus GB ist, habe ich keinen technischen Vergleich zur Vespa,

optisch sehr an einer Sprint angelehnt.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen zu den Douglas Modellen (welche Technik, Qualität, Preise, ...).

 

Danke und Gruß

Patrick

 

35487610hj.jpg

Bearbeitet von pat_bau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, ob Douglas überhaupt noch eine Super gebaut hat :dontgetit: Die Douglas-Produktion endete 1965, im selben Jahr erschien die ital. Super 150. Auch auf der Seite des englischen Veteran Vespa Clubs kann ich nicht rauslesen, dass noch eine Super bei Douglas produziert wurde:

https://www.veteranvespaclub.com/piaggio-history/2018/12/18/new-forest-hampshire-riding-event  (Link führt zur Seite mit der Douglas-Geschichte)

 

Dort wird als letztes Modell die 150 Sportique, die der ital. VBB entsprach, genannt.

Sportique 1961-65

Douglas stopped producing 125cc Vespas and built instead a version of the current Piaggio 150cc model - the VBB. In an attempt to halt declining sales, various "special editions" with accessories as standard were produced. 1962 saw the Supreme in silver and the Grand Luxe in gold. In 1965, just before production of Vespas ended, came the Grand Tourer in metallic maroon

 

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ne Super klingt oft nach Indien und Pakistan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aber so auf dem Bild ja eigentlich ok aus - halt nur keine ´richtige´ Doug.. ich würde nicht unbedingt auf Asia/Paki tippen.. aber - time will tell

 

Elvis ruft von hinten: wo sind die Blinker die es eig. bräucht ?

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme langsam Angst, doch lieber den Kauf abbrechen... 

 

Kein Bock auf Stress mit Blinkern, und oder ggf. Indienimport...

 

Normalerweise ab 1961 Blinkerpflicht!

 

Hat seit 4 Jahren kein TÜV mehr, somit auch ohne Blinker eine Herausforderung...

Bearbeitet von pat_bau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pat_bau:

Bekomme langsam Angst, doch lieber den Kauf abbrechen... 

 

Kein Bock auf Stress mit Blinkern, und oder ggf. Indienimport...

 

Normalerweise ab 1961 Blinkerpflicht!

 

Hat seit 4 Jahren kein TÜV mehr, somit auch ohne Blinker eine Herausforderung...

 

Auch wenn da negative Kommentare kommen (auch von mir) wenn die O-Lack ungeschweisst ist und die Fahrgestellnummer nicht manipuliert oder sonstwas und sie dir gefällt, wär mir persönlich die Herkunft egal. Das Blinkerproblem ist im Zweifel lösbar. Es wird halt nur einfach eine normale 150 Super sein und keine Sprint Rally oder sonst etwas teures und das „seltene Douglas“ im den Papieren rechtfertigt keinen Aufpreis.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie war aber auch nicht ungewöhnlich teuer ( inseriert ) - denke auch wenn alles so wie Matz schreibt zutrifft sie nicht ´schlecht´ sein muß :cheers:

 

Blinkerpflicht ab 1.1.´62 ( also ü 150 bla bla bla..)

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olack??

Rally Rücklicht ist falsch: wie kann das Dach lackiert sein?

Die Super hatte einen „PV“ Lenker und SF/Rally Tacho: hier ist ein Trapezlenker und Muscheltacho verbaut?

Was soll das überhaupt für eine Farbe sein? 

Warum ist die Backe nicht gebohrt: Super haben Zierleisten

 

Da braucht es keine Adleraugen!!

 

Das nur weil der TE schrieb er findet die Super wegen dem Olack interessant 

 

Mehr Fotos wenn Sie geholfen werden wollen

 

http://scooterlounge.com/vespa/buyers-guide/vespa-super.shtml

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen : 8 Zoll offenen Felgen :cheers:

 

.. wobei die ja rückstandsfrei umgefrikkelt werden könn(t)en... :satisfied:

 

jetzt hast du dem Te das Wochenende endgültig versaut :-D

 

nee jetzt mal im Ernst, die Douglas ´Super´ war schon so:

 

http://www.bridgeclassiccars.co.uk/product/1975-vespa-douglas-150-super/

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts mit dem Hacki .

In diesem Link gehts eigentlich um den Motor, aber es kommt ein schönes großes Foto einer bis auf die Räder originalen späten Super : http://modernvespa.com/forum/topic160063?highlight=pinasco+magny+cours+177

 

Und dann noch aus E.Brockway  -Vespa  An Illustrated History die  Beine von Stirling Moss :

IMG_2559.thumb.JPG.57d46ad2242cb00cf2eb98daafc8d1c7.JPG

 

Edith :  Die Royal Navy hatte auch welche im Bestand .

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2019 um 14:46 schrieb thisnotes4u:

Okay, ich habe noch nachgelesen, dass Douglas die Produktion in England 1965 einstellte, aber noch bis 1982 der englische Generalimporteur war. Ob die Super damit eine Douglas Vespa ist?

Ich habe mal eine T5 mit Baujahr 93 aus GB importiert...da stand auch Douglas im Brief.

 

 

 

Bearbeitet von Larsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information