Zum Inhalt springen

T5 Classic Import aus England


Empfohlene Beiträge

N' Abend,

 

ich möchte eine Vespa T5 Classic in England bei einem Händler kaufen und den Roller im Rahmen

eines Kurztripps auf eigener Achse zurück nach Deutschland überführen.

 

Hat dies bereits jemand von euch mal praktiziert?

 

Ist ja nicht mehr so einfach an Kurzzeit Kennzeichen zu gelangen ohne gültigen TÜV Bescheinigung

und Papiere.

 

Erfahrungsberichte vorhanden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Kurzzeitkennzeichen gelten im Ausland nicht. Die brauchst immer Exportkennzeichen des jeweiligen Landes. Wie du in GB an die Dinger kommst, kann ich dir nicht sagen.

Frage am besten den Händler. In vielen Ländern ist dies unbürokratischer möglich als bei uns.

Auch wenn es dir konkret nicht hilft, in DK z.B. bestellt man die online oder holt sie bei der Einreise persönlich, wählt die Gültigkeitsdauer inkl. Versicherung und bekommt sie inkl. Versicherungsnachweis für ca. 10€ pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiv gefragt:

wieso kann ich eine T5 Classic Bj' 1999 nicht einfach tüven können?

 

Sie hat doch auch den MOT geschafft.

 

Wir sind doch ( noch ) ein Europa?

 

 Gruß aus Bremen 

 

Bearbeitet von rallyxk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit lautet/

 

eine Vespa aus Italien zu importieren 

ist wohl einfacher als einen Roller aus England zu kaufen/zuzulassen.

 

Eine gültige Versicherung für England gibt es nur wenn ein fester Wohnsitz

in UK vorhanden ist.

 

Die FIN gibt es auch auf Anfrage nicht, damit hätte ich mal beim TÜV vorfühlen können.

 

Und für Baujahr Trickersereien bin ich schon zu alt ;-)

 

Eigentlich schade, aber die T5 Classics müssen wohl dort bleiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du dich für die schwarze mit den Adidas-Aufklebern interessiert, die gerade für für 2300 Pfund bei eBay.uk drin steht? 

 

Ich muss sagen, dein Vorhaben, einen frisch gekauften, 20 Jahre alten, Roller auf eigener Achse zu überführen, klingt schon sportlich. Ich würde die Karre ja ins Auto verladen :whistling:

 

Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das nicht klappt. Japan-ET3, Bajaj Chetak und LML NV hat man hier doch auch zugelassen bekommen. Hm, blöd irgendwie... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,  ganz kalt ;-))

 

vesparados.co.uk ist der dealer

 

Sowas sehe ich wirklich sportlich, im schlimmsten Fall greift mein Schutzbrief.

 

Wer in Belfast letztes Jahr war, kann auch eine unbekannte T5 nach Hause fahren.

 

Wir können das ja gemeinsam anschieben/ geteiltes Leid ist halbes Leid.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information