Zum Inhalt springen

T5 Classic Import aus England


Empfohlene Beiträge

N' Abend,

 

ich möchte eine Vespa T5 Classic in England bei einem Händler kaufen und den Roller im Rahmen

eines Kurztripps auf eigener Achse zurück nach Deutschland überführen.

 

Hat dies bereits jemand von euch mal praktiziert?

 

Ist ja nicht mehr so einfach an Kurzzeit Kennzeichen zu gelangen ohne gültigen TÜV Bescheinigung

und Papiere.

 

Erfahrungsberichte vorhanden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Kurzzeitkennzeichen gelten im Ausland nicht. Die brauchst immer Exportkennzeichen des jeweiligen Landes. Wie du in GB an die Dinger kommst, kann ich dir nicht sagen.

Frage am besten den Händler. In vielen Ländern ist dies unbürokratischer möglich als bei uns.

Auch wenn es dir konkret nicht hilft, in DK z.B. bestellt man die online oder holt sie bei der Einreise persönlich, wählt die Gültigkeitsdauer inkl. Versicherung und bekommt sie inkl. Versicherungsnachweis für ca. 10€ pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiv gefragt:

wieso kann ich eine T5 Classic Bj' 1999 nicht einfach tüven können?

 

Sie hat doch auch den MOT geschafft.

 

Wir sind doch ( noch ) ein Europa?

 

 Gruß aus Bremen 

 

Bearbeitet von rallyxk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit lautet/

 

eine Vespa aus Italien zu importieren 

ist wohl einfacher als einen Roller aus England zu kaufen/zuzulassen.

 

Eine gültige Versicherung für England gibt es nur wenn ein fester Wohnsitz

in UK vorhanden ist.

 

Die FIN gibt es auch auf Anfrage nicht, damit hätte ich mal beim TÜV vorfühlen können.

 

Und für Baujahr Trickersereien bin ich schon zu alt ;-)

 

Eigentlich schade, aber die T5 Classics müssen wohl dort bleiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du dich für die schwarze mit den Adidas-Aufklebern interessiert, die gerade für für 2300 Pfund bei eBay.uk drin steht? 

 

Ich muss sagen, dein Vorhaben, einen frisch gekauften, 20 Jahre alten, Roller auf eigener Achse zu überführen, klingt schon sportlich. Ich würde die Karre ja ins Auto verladen :whistling:

 

Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das nicht klappt. Japan-ET3, Bajaj Chetak und LML NV hat man hier doch auch zugelassen bekommen. Hm, blöd irgendwie... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,  ganz kalt ;-))

 

vesparados.co.uk ist der dealer

 

Sowas sehe ich wirklich sportlich, im schlimmsten Fall greift mein Schutzbrief.

 

Wer in Belfast letztes Jahr war, kann auch eine unbekannte T5 nach Hause fahren.

 

Wir können das ja gemeinsam anschieben/ geteiltes Leid ist halbes Leid.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information