rallyxk Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 N' Abend, ich möchte eine Vespa T5 Classic in England bei einem Händler kaufen und den Roller im Rahmen eines Kurztripps auf eigener Achse zurück nach Deutschland überführen. Hat dies bereits jemand von euch mal praktiziert? Ist ja nicht mehr so einfach an Kurzzeit Kennzeichen zu gelangen ohne gültigen TÜV Bescheinigung und Papiere. Erfahrungsberichte vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Deutsche Kurzzeitkennzeichen gelten im Ausland nicht. Die brauchst immer Exportkennzeichen des jeweiligen Landes. Wie du in GB an die Dinger kommst, kann ich dir nicht sagen. Frage am besten den Händler. In vielen Ländern ist dies unbürokratischer möglich als bei uns. Auch wenn es dir konkret nicht hilft, in DK z.B. bestellt man die online oder holt sie bei der Einreise persönlich, wählt die Gültigkeitsdauer inkl. Versicherung und bekommt sie inkl. Versicherungsnachweis für ca. 10€ pro Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 der Händler soll die auf sich versichern.... mit der Klausel JEDER Fahrer..... hinterleg eine Kaution, bis Du unfallfrei daheim bist..... ohne Wohnsitz in UK ist es schwierig den Roller zu versichern... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 11. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2019 Habe den Händler angeschrieben. Er sagt: Auf bestehendes UK Nummernschild versichern. Dann schreibe ich mal meinen Versicherungsmakler an. Danke euch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Unterschätz die TÜV Hürde für eine Classic nicht, ab Erstzulassung 30.09.1990 ist eine T5 bei uns (Eigentlich) nicht mehr Zulassungsfähig. Ab 30.06.94 wirds ganz schwierig. Gruß aus Kiel matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 11. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Naiv gefragt: wieso kann ich eine T5 Classic Bj' 1999 nicht einfach tüven können? Sie hat doch auch den MOT geschafft. Wir sind doch ( noch ) ein Europa? Gruß aus Bremen Bearbeitet 11. April 2019 von rallyxk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Weil es für so „alte“ Motorräder noch keine Europa gab, die haben eine Zulassung für das Land in dem sie verkauft wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 99 muß die für Deutschland Abgas ECE 40.01 erfüllen und Fahrgeräusch max 77dB. Die 5 hat nur ECE 40 und Fahrgeräusch 80, mit zusätzlicher Dämmung kriegt man die auf 79 runter, ich denke aber nicht das 77 zu schaffen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 11. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2019 Sowas wollte ich eigentlich nicht lesen/ d.h. nur mit Hilfe/ Unstützung bestimmter TÜV Ingenieure eine Abnahme zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Krass, das hätte ich nicht gedacht. Die Idee, eine in UK gekaufte T5-Classic nach Deutschland zu holen, hatte ich auch schon. Wenn man die hierzulande nur mit Tricksereien zugelassen bekommt, ist das natürlich nicht so geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 12. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2019 Mein Fazit lautet/ eine Vespa aus Italien zu importieren ist wohl einfacher als einen Roller aus England zu kaufen/zuzulassen. Eine gültige Versicherung für England gibt es nur wenn ein fester Wohnsitz in UK vorhanden ist. Die FIN gibt es auch auf Anfrage nicht, damit hätte ich mal beim TÜV vorfühlen können. Und für Baujahr Trickersereien bin ich schon zu alt ;-) Eigentlich schade, aber die T5 Classics müssen wohl dort bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Hattest du dich für die schwarze mit den Adidas-Aufklebern interessiert, die gerade für für 2300 Pfund bei eBay.uk drin steht? Ich muss sagen, dein Vorhaben, einen frisch gekauften, 20 Jahre alten, Roller auf eigener Achse zu überführen, klingt schon sportlich. Ich würde die Karre ja ins Auto verladen Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das nicht klappt. Japan-ET3, Bajaj Chetak und LML NV hat man hier doch auch zugelassen bekommen. Hm, blöd irgendwie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 12. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2019 Nein, ganz kalt ;-)) vesparados.co.uk ist der dealer Sowas sehe ich wirklich sportlich, im schlimmsten Fall greift mein Schutzbrief. Wer in Belfast letztes Jahr war, kann auch eine unbekannte T5 nach Hause fahren. Wir können das ja gemeinsam anschieben/ geteiltes Leid ist halbes Leid. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden