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P&P direkt Ersatz für Male 136 alt ?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb shamane:

 

Wann hast du den Wechsel vor? Ich überlege nämlich auch vom Malossi MK III direkt auf den M1L 56 GTR umzurüsten.

 Sobald die Teile angekommen sind wird umgerüstet.

Quattrini m1L 56 GTR ist geordert... jetzt suche ich noch nach der passenden Getriebeabstufung.

Für weitere hilfreiche Vorschläge bezüglich der Getriebeabstufung und Wahl der Teile wäre ich wiederum sehr dankbar.

Schönes Wochenende :cheers:

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vor 13 Minuten schrieb Brutus-Annegret:

 Sobald die Teile angekommen sind wird umgerüstet.

Quattrini m1L 56 GTR ist geordert... jetzt suche ich noch nach der passenden Getriebeabstufung.

Für weitere hilfreiche Vorschläge bezüglich der Getriebeabstufung und Wahl der Teile wäre ich wiederum sehr dankbar.

Schönes Wochenende :cheers:

 

Kampfgewicht?
Einsatzgebiet?
 

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Gerade eben schrieb Brutus-Annegret:

:rotwerd: zwischen 90 und 100 kg

Strasse, wenig bergig

Mit Franz:  2.54, kurzer 4.
Mit PM40: 2.54, 4.original
 

2.54 und DRT Runner hab ich mit 90/90-10 wieder etwas verlängert, das passt jetzt super zum Franz auch wenn es ordentlich bergauf geht.

Die kurzen Gangsprünge machen in jedem Fall deutlich mehr Laune. 

 

Dein Hugo sollte vom Drehzahlniveau etwas höher liegen, da würde ich je nach Verfügbarkeit zu einer Nebenwelle kurzer 3. und extra kurzer 4. (DRT Runner / Pinasco SS) oder zu einer kürzeren Primär greifen.

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Plug&Play war angestrebt...

eine Operation am offenen Herzen wird es jetzt nicht gerade, aber ne ordentliche Darmspiegelung trifft es wohl ganz gut.

Motor wird jetzt doch geöffnet, Überströmer werden auf den M1L 56 angepasst,  Runner Nebenwelle und DRT Schaltklaue kommen rein.

 

Verbaut ist und soll , wenn möglich, bleiben:

Mazzu VWW 51/97

2.54er

30er TMX

Polini Doppel Frühling Kupplung 

HUGO

 

Ich bin jetzt mit 1,5 er Fudi und Auslass um 1,4 mm hoch bei folgenden Steuerzeiten:

125/185

QK 1mm

Ist das so in Ordnung, oder hätte noch jemand Verbesserungsvorschläge?

Welche Steuerzeiten bekommen dem HUGO?

Alternativ hätte ich noch nen HAMMERZOMBIE oder einen ARES hier liegen.

Danke und Gruß 

BA

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vor 8 Minuten schrieb alfonso:

Ich glaube, da stimmt was nicht.

125/182 müsste der Zylinder eigentlich schon ohne fräsen und höherlegen haben.

Mit den beiden Maßnahmen müsstest Du, wenn ich richtig liege , deutlich über 185 AS kommen.

Gehäuse ist geplant. Ich werde die Kanäle anpassen und dann nochmal genau nachmessen bevor ich den Fräser in den Auslass halte.

Wie schaut denn die originale QK aus und was wäre da anzustreben?

Vielen Dank

Bearbeitet von Brutus-Annegret
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vor 10 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

Ich bin jetzt mit 1,5 er Fudi und Auslass um 1,4 mm hoch bei folgenden Steuerzeiten:

125/185

QK 1mm

 

Wenn diese Steuerzeiten stimmen, dann würde ich vorm Fräsen noch den Ares testen.

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vor einer Stunde schrieb lehrbua:

 

Wenn diese Steuerzeiten stimmen, dann würde ich vorm Fräsen noch den Ares testen.

Ares, LTH Road, Nitro und einen PM40 mit etwas gekürztem Krümmer, je nach Budget und Vorlieben.

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Danke an alle...

Werde jetzt erstmal die Überströmer bearbeiten, danach nochmal Steuerzeiten genauer betrachten und anschließend mal mit ARES und HUGO testen.

Welche Steuerzeiten liegen dem ARES denn so? 

Und noch ne vielleicht blöde Frage: Wie sieht es mit einer 2.34er aus, die liegt hier nämlich auch noch in neu rum?:-D

Hat noch einer einen Tip bezüglich Vergasergummi? Welches nimmt man da am besten um den TMX30 zu adaptieren?

Und wo das Ding jetzt einmal den großen Aufriss erhält, was sollte noch beachtet werden?

Gibt es besonders gute Simmerringe oder andere Dinge die beachtet werden sollten?

Schönen Dank nochmal an alle, ihr habt ein Bier gut bei mir... :cheers:

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vor 3 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

Welche Steuerzeiten liegen dem ARES denn so? 

Die empfohlenen Steuerzeiten für die SF-130 Serie:

Überströmersteuerzeit: 123-126°

Auslasssteuerzeit: 185-188°

Definitiv Vorauslasssteuerzeiten zwischen 30-32°.

 

 

hier nachzulesen:

 

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