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Wo war der Motor verbaut?


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vor 37 Minuten schrieb v50_racin`:

@ TE

Man könnte ja mal daten wie kw hub und bohrung vom zylinder zur verfügung stellen, dann kann man das weiter eingrenzen...

 

Immer vorausgesetzt du meinst deine fragestellung hier ernst...

 

 

Bohrung ist 54,2mm-> sollte ein 125ccm sein

Genaue Daten vom Hub folgen

vg 

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vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Vieleicht kommt jetzt einer drauf?

 

image.jpg

image.jpg

 

Aber wenn's italienisch wäre, müßte dann nicht "originale" drauf stehen? "Original" ist ja eigentlich eher Deutsch, Französisch, Dänisch oder Englisch

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Da könnten eben ein paar Fotos sehr hilfreich sein.

Zeig doch mal Bilder des gesamten Motorblocks....von beiden Seiten natürlich.

Am besten von allen Seiten, aber irgendwie kommt der TE nicht selber drauf.

Das ist doch einfach nur logisches Denken.........:crybaby:

 

 

 

 

 

 

 

....Herr gib mir Kraft.......

 

 

 

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Das ist ja das messingfarbene Bosch-Polrad, wie es auch bei der Hoffmann verbaut war. Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses auch bei der ACMA V51 (oder war's die Vorserie?) verbaut wurde. Bevor ich das gelesen hatte, habe ich so eines mal von einem Franzosen erstanden und mich damals gewundert, dass er ein Hoffmann-Polrad verkauft.

Dass auch ACMA anfangs importierte Bosch-Polräder verbaut hat, erkennt man aber auch daran:

 

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vor 13 Stunden schrieb Kebra:

Dann versuche ich mal die Überschrift

"Wo war der Motor" zu beantworten:

 

Ich könnte mir vorstellen bei dir im

Keller oder in deiner Garage.

 hab ein bild gefunden das beweist, dass der motor mindestens einmal in paris war :sigh:

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Am 11.4.2019 um 21:18 schrieb thisnotes4u:

Das ist ja das messingfarbene Bosch-Polrad, wie es auch bei der Hoffmann verbaut war. Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses auch bei der ACMA V51 (oder war's die Vorserie?) verbaut wurde. Bevor ich das gelesen hatte, habe ich so eines mal von einem Franzosen erstanden und mich damals gewundert, dass er ein Hoffmann-Polrad verkauft.

Dass auch ACMA anfangs importierte Bosch-Polräder verbaut hat, erkennt man aber auch daran:

 

IMG_20190411_211305-k.thumb.jpg.1bbd33ea7e9b4cc59ab0b6f1a8335b83.jpg

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Die Markung "GERMANY  IMPORTE D'ALLEMAGNE" hat absolut nix mit ACMA zu tun.

Das steht auch auf zig  tausend anderen Bosch Teilen drauf!

Z.B.auch  auf meinem BMW 502 V8 "Barockengel" Verteiler.

CIMG0062.thumb.JPG.f788d4195e58fa0afe17556ed1c4f941.JPG

CIMG0051.thumb.JPG.b951194f845e2069fee45380d10a610a.JPG

 

Möchte damit aber nicht behaupten,daß die Lichtmaschine nicht auch in der ACMA verbaut war...  :cheers:

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vor 1 Stunde schrieb Kosmoped:

Möchte damit aber nicht behaupten,daß die Lichtmaschine nicht auch in der ACMA verbaut war...

 

Okay, dann ist das "Importe d'Allemagne" kein Beleg, aber auf scootentole.org schreibt auch der Montuori von vintagescooter, dass das Bosch-Polrad auch bei den frühen ACMAs verbaut wurde (womit ich jetzt nicht rechthaberisch wirken möchte :cheers:)

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