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Wo war der Motor verbaut?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Azur:

Motornr suchen und hier gucken:

https://www.scooterhelp.com/

 

Falls es ein Hoffmannmotor ist, könnte das nicht zielführend sein.

Die Frage in einem anderen Topic des TE nach einem Pallasvergaser

könnte ein Hinweis sein.

 

Ja das Bild sagt eher nichts aus.

Keine Logos oder Nr. zu sehen.....

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Acma hat auch Vespa-Schriftzüge im Gehäuse.

Es kann auch ein 150er sein, ja. Nach der Nummer gucken oder zumindest weitere Bilder einstellen würde helfen.

 

Edit sagt, den "Original Vespa" Schriftzug habe ich bisher noch nie wahrgenommen. Bin mir aber sicher, dass er bei allen ACMA- und italienischen Vespa-Motoren, bzw. Zylinder die ich hier liegen habe, nicht vorhanden ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Ist ein 125er.

Sieht man am Zyl. Kopf.

V98 hat den Sternförmigen.

 

Wie beim Vergaser auch:

Du hast hier nix was mit v98 zu haben könnte.

Auch wenn du das doch sooo gerne hättest....

Reich wirst du also nicht :whistling:

Hallo

Thema v98 kommt vom Vorbesitzer 

Reich bin ich schon,aber nicht durch Erst-Serien -Rah:-Dmen 

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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