Zum Inhalt springen

Dürrkopp Diana Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo ....bin neu im Forum . Weil mir mein Diana-Motor 198 ccm große Sorgen macht . Ich brauche für die Diana unbedingt einen neuen Kolben mit Übermass 65 bis 66 mm .  66mm wäre mir noch lieber.  Google gibt einfach nix mehr her . Die Firma Kexel kann mir auch nicht  weiterhelfen . Deshalb Frage ich hier ob mir jemand weiterhelfen kann . Bin für jeden Tip dankbar . Gruß Denni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich auch nur wärmstens Winfried (nicht Martin;-) ) Schneider aus Meckenbeuren empfehlen.  Seine Nachfertigungen sind wirklich gut.

 

Hast du dich schon mal innerhalb der Diana IG umgehört?

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei GK würde ich aufpassen. Oft werden hier GPM und HGM Kolben angeboten, die von der Materialqualität nicht besonders sind. Außerdem passen sie oft vom Gewicht nicht. Klemmer und Fresser sind hier vorprogrammiert.

 

Schneider Kolben sind die sichere Wahl und nicht wirklich teurer.

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2019 um 12:26 schrieb erasmo:

Bei GK würde ich aufpassen. Oft werden hier GPM und HGM Kolben angeboten, die von der Materialqualität nicht besonders sind. Außerdem passen sie oft vom Gewicht nicht. Klemmer und Fresser sind hier vorprogrammiert.

 

Schneider Kolben sind die sichere Wahl und nicht wirklich teurer.

 

ciao

erasmo

Danke für die Aufklärung was GPM und HGM Kolben betrifft. Ich habe tatsächlich in einer meiner Dianas einen GPM Kolben. Den Motor nenne ich nur den Klappermotor. Mit der Diana IG und den Nachfertigungen sieht es leider nicht mehr so gut aus. Der Rudolf Rößing hat sich aus verschiedenen Gründen zurück gezogen und macht nichts mehr. Ein zweiter aus diesem Kreis ist nun auch raus. Hat der Winfried Schneider denn schon Diana Kolben angeboten? Ich werde denn Klapperkolben wohl ebenfalls tauschen und benötige dafür ein 66er Übermaß.

Grüße Brauny

Bearbeitet von Brauny-RE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneider bietet auch für Diana Kolben an. Ich kenne Dianas, die mit dem Schneider Kolben gut funktionieren.

 

Kontakte sind bei exotischeren Rollern wie die Diana hilfreicher als eine Google Suche. Wenn es sich anbietet, einfach mal am Diana Treffen vorbeischauen. Das nächste findet am 21. / 22. Juni in 83620 Feldkirchen im Köpke-Hof statt.

 

Bearbeitet von soundjunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Nachmittag ein Gespräch  mit dem Winfried Schneider und werde alles weitere in das offizielle Diana Topic stellen. Der Hilfesuchende hier war wohl nur eine Eintagsfliege. Angemeldet und seitdem nicht mehr online gewesen.

Sobald ich weiß was der Herr Schneider so liefern kann, werde ich berichten.

Noch einmal danke für die Infos Julian :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 9.4.2019 um 19:31 hat Denni folgendes von sich gegeben:

Hallo ....bin neu im Forum . Weil mir mein Diana-Motor 198 ccm große Sorgen macht . Ich brauche für die Diana unbedingt einen neuen Kolben mit Übermass 65 bis 66 mm .  66mm wäre mir noch lieber.  Google gibt einfach nix mehr her . Die Firma Kexel kann mir auch nicht  weiterhelfen . Deshalb Frage ich hier ob mir jemand weiterhelfen kann . Bin für jeden Tip dankbar . Gruß Denni 

Hallo ,

Die Dürkopp Diana Kolben sind identisch mit ARDIE BD201 oder Dürkopp MD201 Kolben . Ich habe schon mehrere Kolben von Herrn Schneider bekommen und diese Kolben laufen wirklich gut und hatten auch einen verchromten oberen Kolbenring.

Über die Liefersituation  von Schneider müsste man sich direkt bei Ihm erkundigen.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Herr Schneider produziert keine einzelnen Kolben für die Diana und hat diese nicht vorrätig. Die Produktion beginnt bei einer größeren Abnahme. Die Nachproduktion war im letzten Jahr und es ist erst einmal keine neue Serie geplant. 

Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information