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Erledigt. Moto Vespa 160 GT Yellow


mon75

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Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die

PORNO Regeln:
Preis 3500E Versand Ink
Ort Úbeda, Andalusia, España.
Richtig Is a yellow 160 Gt, Bj 11/77. The vespa is very pretty, without rust, engine clutch.lights.horn all running correctly. Spanish documets avialable. The tank isnt rusted. The tacho also runs.
Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Auch mehrfach vorhandene Teile werden wie ein Parallelinserat behandelt.
Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten

 

 

 

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würde kaufen, habe aber Probleme mit der Zulassung. Ich weiss hier gibt es einige Topics, aber die alle durchlesen..hmm. Vielleicht wäre mir jemand behilflich sein. Vorallem Blinkertechnik wie schalter etc?

 

vor 5 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Schöner Roller , ich kann den Verkäufer nur empfehlen ! 

 

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Kurze Zusammenfassung:

Du brauchst eine spanische Abmeldebescheinigung von der jefatura de trafico....zB. baja de vehiculo devinitivo.

Damit kannst du die hier völlig problemlos zulassen.

 

Blinker: Gibt's für genau diese Largeframe (GT, Sprint, GTR, Rally usw.) einen guten Umrüstsatz bei Scooter Center oder Sip. Mit Schalter, Lenkerendenblinker, Innenrohre usw.

 

Ist bissl Umbauarbeit, aber machbar!

 

Der mon75 ist auf jeden Fall super !

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vor 29 Minuten schrieb weissbierjojo:

Kurze Zusammenfassung:

Du brauchst eine spanische Abmeldebescheinigung von der jefatura de trafico....zB. baja de vehiculo devinitivo.

Damit kannst du die hier völlig problemlos zulassen.

 

Blinker: Gibt's für genau diese Largeframe (GT, Sprint, GTR, Rally usw.) einen guten Umrüstsatz bei Scooter Center oder Sip. Mit Schalter, Lenkerendenblinker, Innenrohre usw.

 

Ist bissl Umbauarbeit, aber machbar!

 

Der mon75 ist auf jeden Fall super !

 

ok, hört sich gut an. Danke.

 

 Schrauben ist für mich kein Problem, eher Leidenschaft :)

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Hello, I´m  trying to understand the topic, the rear covers are the original, the last ovner built an spanish flag painting the in red, may be a good patriot, inside part is in yellow, the frame is not repaint, neither the shield. Here in Spain people mount the "piton" (like the snake) to lock the vespa. I have the key for it.

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vor einer Stunde schrieb mon75:

Hello, I´m  trying to understand the topic, the rear covers are the original, the last ovner built an spanish flag painting the in red, may be a good patriot, inside part is in yellow, the frame is not repaint, neither the shield. Here in Spain people mount the "piton" (like the snake) to lock the vespa. I have the key for it.

 

Hi mon, just for your Information, nobody here talking negativ about your scooter.  Everything is good for the moment. 

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vor 3 Minuten schrieb Franco Basso:

 ....... filmt sich dabei, wie er ohne Helm und  verkehrt herum,  in eine Einbahnstraße fährt und stellt das dann ins Internet ....

dafür von mir ein großes " I like" !!!

 

Und was hat diese Aussage jetzt mit dem Topic zu tun?

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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