Jump to content
Paul_Holl

Ideen für Italien

Recommended Posts

Im Anschluss an die diesjährigen Alp Days plane ich eine Rundtour durch Italien, erste Station wird voraussichtlich der Gardasee, da kenne ich so gut wie alles.
Danach plane ich immer 2-3 Tage an einem Standort (Tagesetappe etwa 200km) ohne vorher zu buchen. Das heißt, ich lasse mich überraschen, wohin die Reise geht. Wesentlich weiter runter als bis Rom oder Neapel solls nicht gehen.

Was sollte man gesehen haben? Piaggio-Museum in Pontedera ist auf dem Plan

 

 

Share this post


Link to post

Servus, 

Viel Spaß schon mal. 

Pontedera fand ich nicht so spannend.  Ganz okay, aber das Museum von Mauro Pascoli in Ravenna ist um Welten besser. 

VG Elmar 

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb Elmar71:

Servus, 

Viel Spaß schon mal. 

Pontedera fand ich nicht so spannend.  Ganz okay, aber das Museum von Mauro Pascoli in Ravenna ist um Welten besser. 

VG Elmar 

Hast du da nen Link dazu? Was wird ausgestellt?

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb Elmar71:

Servus, 

Viel Spaß schon mal. 

Pontedera fand ich nicht so spannend.  Ganz okay, aber das Museum von Mauro Pascoli in Ravenna ist um Welten besser. 

VG Elmar 

Hallo

Genau Pascoli ist der Hammer -fasziniert !

vg 

Share this post


Link to post

Link habe ich keinen, findest du aber ganz einfach über Google.  ;-)

Ausgestellt ist gefühlt alles. 

Wir waren vor zwei Jahren dort, sind genau in der Mittagspause dort angekommen und haben draußen am Parkplatz gewartet bis sie auf machen.  Dann kam seine Frau vorbei und fragte auf was wir warten,  nachdem wir es ihr gesagt hatten hat sie uns ausgesperrt und wir hatten das Museum für uns. :-)

Wirklich ein toller Ort mit sehr herzlichen Menschen.  

Share this post


Link to post
Am 6.4.2019 um 09:28 schrieb Paul_Holl:

Wesentlich weiter runter als bis Rom oder Neapel solls nicht gehen.

 

 

Falls es doch ein klein wenig weiter gehen darf, dann UNBEDINGT die Amalfi-Küste entlang! Sorrento ist ein toller Ausgangspunkt (1,5h hinter Neapel) und dann Tagestouren nach Amalfi, Positano etc. 

 

Mit dem Roller ein echter Traum, einer der schönsten Ecken, die ich je besuchen durfte! Das lohnt sich wirklich!! 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Reisezeit wie erwähnt Ende Juni. Da man nie weiß, wie man vorankommt, möchte ich (außer der ersten Station am Gardasee) nix fix buchen.

Hat jemand Erfahrungen zu dieser Zeit mit Spontansuche nach Unterkünften?

Share this post


Link to post
Am 13.4.2019 um 19:05 schrieb Paul_Holl:

Reisezeit wie erwähnt Ende Juni. Da man nie weiß, wie man vorankommt, möchte ich (außer der ersten Station am Gardasee) nix fix buchen.

Hat jemand Erfahrungen zu dieser Zeit mit Spontansuche nach Unterkünften?

 

 

da klappt wunderbar zu dieser Zeit :cheers:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Am 17.4.2019 um 22:17 schrieb Lübecker Marzipanschwein:

Wir haben ähnliches vor. Lassen den Bus in Zell und haben dann fünf Tage für eine Rundreise. Gardasee wäre ein schönes Zwischenziel. Wer kann helfen bzgl einem schönen Tourenverlauf von Zell nach Zell über den Gardasee mit fünf Übernachtungen ca. und 200-250km pro Tag?

 

Von Zell zum See bin ich letztes Jahr nach Navi gefahren (google Maps, nat. ohne Autobahnen), was durchaus eine schöne Strecke war. Welche genau, weiß ich nicht mehr. Aber da gibts wohl verschiedene mit div. Pässen... Soweit ich noch weiß, hab ich das hier im GSF schon mal gefragt, einfach den Reise-Bereich durchforsten...

 

Ansonsten kann ich dir rein für den See tausend Tipps geben...

Edited by Paul_Holl

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.