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Reifen 100/90 10


Vangi

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen, 

 

Habe jahrelang den Schwalbe Raceman in der Dimension gefahren.

Da es den leider nicht mehr gibt, suche ich nach Alternativen. Bis 130 kmh finde ich den Continental Twist und den Heidenau K80 SR.

Habe meinen Schwalbe bisher auf PX Felgen gefahren. 

Jetzt habe ich öfter gehört das es so Probleme mit der Passform bei dem Heidenau Reifen gibt?

Macht eine Cosa Felge Sinn?

Vielen Dank für eure Hilfe 

Bearbeitet von Vangi
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Gerade eben schrieb Vangi:

Servus Zusammen, 

 

Habe jahrelang den Schwalbe Raceman in der Dimension gefahren.

Da es den leider nicht mehr gibt, suche ich nach Alternativen. Bis 130 kmh finde ich den Continental Twist und den Heidenau K80 SR.

Habe meinen Schwalbe bisher auf PX Felgen gefahren. 

Jetzt habe ich öfter gehört das es so Probleme mit der Passform bei dem Heidenau Reifen gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe 

Ja nicht den Twist. Ist bei nasser Fahrbahn eine Katastrophe 

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vor 3 Minuten schrieb Schneckerl:

Ja nicht den Twist. Ist bei nasser Fahrbahn eine Katastrophe 

Hab ich auch schon gehört. Nervt mich das es den Schwalbe nicht mehr gibt. Den fand ich echt gut. 

Dann bleibt ja nur der Heidenau.....Aber der muss so komisch zu montieren sein

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vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich hab mit dem Twist auf dem Hinterrad auf meiner 200er bisher kein Problem bei Nässe feststellen können und kann ihn somit uneingeschränkt empfehlen. 

Fährst du den auch in 100/90 10?

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vor 9 Minuten schrieb Crank-Hank:

Wie fährst du den 100/90 auf Vespa: Welche Distanzierung?

 

Passt ja weder vorne noch hinten außer du hast eine Cosa

 

Weiss jemand ob der 100/90 mit den neuen Breitfelgen von Sip passt und wenn ja wie viel Spurversutz?

Hab je 2 Distanzscheiben dazwischen 

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vor 38 Minuten schrieb krankerfrank:

Oh Mann.......ja Paceman nicht Raceman. Der mit dem Blauenstreifen ist der Paceman.

 

Ich muss Samstags echt Später mit der Sauferei anfangen......lol

Oh dann wirkt der Paceman aber breiter oder sieht das nur so aus?

 

Bearbeitet von Vangi
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Hab vor zwei Wochen auf Heidenau K80SR gewechselt. Vorne 100/80, hinten 100/90 auf breiter PX/Cosa Kombi.

Fühlt sich super an auf der Straße, nur Montage ist ziemlich stramm im Vergleich zu allen anderen die ich bisher in Händen hatte...

Bilder hab ich gerade keine zur Hand

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Kurze Frage zum K80SR auf Cosa-Felge:

 

Problematische Montage mit „Flutschi“ (Reifenmontagepaste o.ä.) oder trocken?

 

Habe vor, mir evtl nen K80SR 100/90 auf Original  Cosa Felge in 2.50-10 zu montieren, mit 5mm Motor-Distanzierung.. 

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...wenn du von normal ausgehst was ich so in den letzten Wochen montiert hab (Raceman, K61, Scootsmart, TwistRace), dann geht der K80SR nach meinem Empfinden 50% zäher...

Demontage wird sich zeigen, ob das mit dem Eisen noch gut geht

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Ich fahre seit Jahren den Heidenau K61 (Geschwindigkeitsindex M) in der Dimension 100/80-10" vorne und 100/90-10" hinten, jeweils auf der SIP 2.50-10 TL. Mit dieser Felgen hat man vorne und hinten einen Spurversatz von 5mm. Ich finde zur originalen Reifengröße fährt es sich stabiler und der Spurversatz ist nicht zu bemerken. Und auf trockener Fahrbahn ist der Grip des K61 das Beste, was ich bisher gefahren bin. Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, da gibt es Besseres. Ich werde den K80SR beim nächsten Reifenwechsel testen. 

 

Zu den TL Felgen von SIP ist halt anzumerken, daß in meiner Umgebung kein Händler die 10" Zoll Felgen einspannen kann. Die Suche ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich hab mir dann selbst ein stabiles Montage und Demontagegerät mit einem Quad Montagekopf für die Werkbank gebaut. Funzt einwandfrei ohne die sensiblen Alufelgen zu beschädigen. 

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vor 1 Stunde schrieb Det177:

Ich fahre seit Jahren den Heidenau K61 (Geschwindigkeitsindex M) in der Dimension 100/80-10" vorne und 100/90-10" hinten, jeweils auf der SIP 2.50-10 TL. Mit dieser Felgen hat man vorne und hinten einen Spurversatz von 5mm. Ich finde zur originalen Reifengröße fährt es sich stabiler und der Spurversatz ist nicht zu bemerken. Und auf trockener Fahrbahn ist der Grip des K61 das Beste, was ich bisher gefahren bin. Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, da gibt es Besseres. Ich werde den K80SR beim nächsten Reifenwechsel testen. 

 

Zu den TL Felgen von SIP ist halt anzumerken, daß in meiner Umgebung kein Händler die 10" Zoll Felgen einspannen kann. Die Suche ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich hab mir dann selbst ein stabiles Montage und Demontagegerät mit einem Quad Montagekopf für die Werkbank gebaut. Funzt einwandfrei ohne die sensiblen Alufelgen zu beschädigen. 

Warum vorne 100/80?

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    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
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