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Festplatte wechseln von Alt- auf Neugerät


benji

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Der alte Toshiba Satellite Laptop in der Werkstatt hat hardwareseitig die Grätsche gemacht. Wahrscheinlich Motherboard. Festplatte ist noch tippitoppi.

 

Nachdem das über die Jahre bereits der zweite Satellite mit diesem Problem war, will ich mir nun ein gebrauchtes Teil eines anderen Herstellers anschaffen.

 

Dumme Frage dazu: Kann ich die alte FP auch im neuen Gerät verwenden? Zwischen Satellite und Satellite funktioniert das problemlos, selbst bei verschiedenen Modellen der Serie. Nur wie ist das bei einem anderen Hersteller?

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Mir geht's um die softwareseitige Kompatibiltät. Die alte Platte hat noch Vista. Erkennt das OS das neue Gerät?

Hardwareseitig würde ich natürlich sicherstellen, daß die Platte auch ins neue Gerät passt.

Ist wie gesagt das Werkstatt-Gerät. Wird fast ausschliesslich zum Musik hören und lustige Katzenvideos schauen genutzt. Da reichen Vista und ein Uraltgerät vollkommen.

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Ist halt die ganze Mucke drauf. Deshalb wäre mir ein Wechsel der Platte am einfachsten.

 

Aber mei, wenns nicht anders geht, stöpsel ich die alte halt dann extern ans neue Gerät und ziehe die Daten um. Is halt nervig, das ganze Umziehen und Konfigurieren, bis alles wieder wie gewohnt ist.

 

Trotzdem danke für die Infos!

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  • 3 Wochen später...

Windows ist generell nur was Leidensfähige. Wie Vespa.

 

Aber für die Werkstatt ist so ein OS grad gut genug. Für alles andere den Pinguin...........

Bearbeitet von benji
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vor 6 Stunden schrieb benji:

Windows ist generell nur was Leidensfähige. Wie Vespa.

 

Aber für die Werkstatt ist so ein OS grad gut genug. Für alles andere den Pinguin...........

ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit Windows. Mal kleine Problemchen, aber sonst alles Banane geschält.

Bin zufrieden. War arbeitsmässig früher auf IOS. Der Rekord war bei 22 Abstürzen an einem Tag.

Beim Pinguin halten sich meine Erfahrungen in Grenzen. Ist mittlerweile auch ganz schön leistungshungrig,

wenn man eine Oberfläche haben will, bei der einem nicht gleich das Kotzen kommt. Dann noch die Treiberprobleme.

Brauch ich nicht. Aber jeder wie er meint.

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  • 3 Monate später...

Absolut. (wobei ich keine mac erfahrung hab)

 

Xp, dann win7 (bestes System) und jetzt wohl oder übel, aufgrund neuer Hardware, win10 (dessen einziger Vorteil die automatische Treibersuche ist).

 

Die ganze Kacke mit Kacheln, bescheuerte Menüs (die im Endeffekt doch die xp menüs sind) nerviges Nachrichtenmenü etc. braucht keine Sau.

 

Windows7 war ein super System. Schlank und stabil. Auch sehr gut für diverse Software anpassbar. :sigh:

 

Nervige Update(Defender)Scheisse hab ich grundsätzlich deaktiviert, das ist bei win10 nicht mehr so ohne weiteres möglich. Man muss bei vielen Sachen an der Registry rumpfuschen, wenn man Einstellungen anpassen will (z.B. den alten BilderViewer).

 

 

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Classic Shell funktioniert nicht ordentlich, da bleibe ich gezwungenermaßen beim Standard (wird außerdem nicht mehr offiziell weiterentwickelt).

Generell mag ich auch keine Zusatzsoftware, die womöglich das System wieder verlangsamt.

 

Enterprise ist ein schönes schlankes System und auch ohne den ganzen schon an digitaler Belästigung grenzenden Müll wie vorinstallierter Spiele oder Cortana die einen nach der Installation anbrüllt (kann dezent davor deaktiviert werden).

 

Sehr gutes Tool um sämtlichen unnützen Müll zu deaktivieren: https://www.oo-software.com/de/shutup10 :cheers:

Bearbeitet von rider
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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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