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Crimaz Kupplungen (CM easy, CM4, CM5)


Empfohlene Beiträge

Wer hat eine und was kann sie? 

 

Wir haben unserem Rennmofa gerade eine CM4  spendiert. Macht einen sehr wertigen Eindruck, hat keine Probleme mit dem BGM-Repkit und zieht sich mit einem XL2 Kupplungsdeckel (+ ZAP-Hebel) sehr angenehm (eigentlich eine Damenkupplung). 

Für die Montage gehört die Druckplatte im Block komprimiert, aber das ist ja eh schon standard. 

 

In welchem Öl will die Kulu baden? Mal 20w50 probieren? 

 

Lg

 

 

 

 

IMG_20190316_152754.jpg

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  • 1 Jahr später...
Am 4.4.2019 um 23:16 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Wer hat eine und was kann sie? 

 

Wir haben unserem Rennmofa gerade eine CM4  spendiert. Macht einen sehr wertigen Eindruck, hat keine Probleme mit dem BGM-Repkit und zieht sich mit einem XL2 Kupplungsdeckel (+ ZAP-Hebel) sehr angenehm (eigentlich eine Damenkupplung). 

Für die Montage gehört die Druckplatte im Block komprimiert, aber das ist ja eh schon standard. 

 

In welchem Öl will die Kulu baden? Mal 20w50 probieren? 

 

Lg

 

 

 

 

IMG_20190316_152754.jpg

Servus, weist du Koch welchen kupplungskorb du gefahren bist?

ich hab gerade die CM5 verbaut, da steht über den äußeren Korb die Kupplung über, also Beläge hängen mit den Laschen in der Luft.

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vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Servus, weist du Koch welchen kupplungskorb du gefahren bist?

ich hab gerade die CM5 verbaut, da steht über den äußeren Korb die Kupplung über, also Beläge hängen mit den Laschen in der Luft.

 

War/ist eine CM4 mit einem normalen RMS-Korb. Hielt übrigens ohne Troubles das letzt Springrace (:???: - RIP) einem 27PS M1L-60 stand. 

 

Die CM5 fahren 2,3 Leute sogar am M200, ich denke @schalte (?) kann da vl. was dazu sagen. Kann aber auch sein, dass ich mich da beim User vertu :-)

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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