Zum Inhalt springen

Komatöse Möhre weigert sich erweckt zu werden


Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich scheinbar eine Art Montagsmodel erwischt.

Habe meiner V5B3T einen 102er Polini spendiert, hatte sie mit einem 75er übernommen.

Im Zuge dessen habe ich eine 3.00 Übersetzung und eine PK S Welle verbaut (Einlasszeit mit Flex und Dremel bisschen verlängert), da ich ein ordentliches Pleuellager statt des Gleitlagers haben wollte.

Einlass bisschen geöffnet, ohne Durchbruch, Überströmer am Gehäuse angepasst, Zylinder unbefingert... quasi Standartbauernsetup.

Neue Simmerringe und Dichtungen sind auch reingekommen.

Das Problem ist, sie will einfach nicht anspringen, Zündfunke da, Sprit kommt an. 

Habe jetzt 4 verschiedene Gaser  16/16, 2x 19/19, 20/20 mit unterschiedlichen Düsenkombis und natürlich passenden Krümmern probiert...nix.

Sprit ist gut, Zündkerze auch.

Vermutung wäre jetzt, dass der Zündzeitpunkt eventuell im Nirvana steht, hat die PK S Welle die Nut eventuell an anderer Stelle sitzen ?

Blitzen kann ich sie ja nicht, da sie null anspringt. ZGP habe ich alle erdenklichen Stellungen durchprobiert von Anschlag links bis rechts.

Letzter Stand mit fetter Bedüsung und Anschieben, war jeweils ein kleiner Muks, der aber  sofort im Keim erstickte..bzw. blockierte das Rad auf nassem Grund bei jeder Zündung und nix kam mehr.

Standartauspuff mit dickem Krümmer und Sito Banane führten auch beide nicht zum Erfolg.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz´ mal die Zündung. Hab ich hier schon öfters gepredigt:

 

"Lüfterradabdeckung runternehmen, Kerze raus und auf Masse legen. Dann das Polrad mit einer Bohrmaschine und 19er Nuss antreiben. Funktioniert wunderbar."

Bearbeitet von shamane
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbmondkeil ist ok, hatte das Polrad ja zig mal runter, diverse Kerzen probiert..daran liegts leider nicht.

Aus lauter Verzweiflung auch den Kolben kontrolliert, ist definitiv richtig rum :-)

Motor trenn ich mal vom restlichen Kabelbaum..

Blitzen versuch ich auch mal so.

Ich besitze diverse Roller und hab auch schon einige Motoren gemacht, aber sowas verhextes ist mit noch nicht untergekommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ein Unterbrecher drin, den hab ich aber gegen nen Zündchip getauscht..

Hab ich bei 2 anderen Karren auch schon gemacht. Läuft topp, gibt nen stabilen Funken, ist wartungsfrei und läuft unauffällig. Auch wenn manche anderer Meinung sind. 

Daran liegts nicht, mit Unterbrecher gings ja auch nicht.

 

Leak test werde ich am Wochenende dann auch noch machen, hab mir die Tage ne Blutdruckpumpe bestellt 

Bearbeitet von erbswurst23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinem Kollegen so ein Ding eingebaut, da ihm alle 2 Wochen der Unterbrecher gebrochen ist, warum auch immer. Der gurkt da jetzt seit nem Jahr mit rum, völlig stressfrei.

Meine Roller laufen ansonsten mittlerweile alle auf 12 Volt, aber testweise bin ich auch mit Chip gefahren, keine Probleme.

Billo E-Zündung mit einem Handgriff :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ösirally200:

Dh man braucht ein Polrad dazu? oder nimmt der den Nocken dazu? Zündzeitpunkt geht dann nur über verdrehen der Gundplatte? 

Du kannst dein vorhandenes Polrad weiter nutzen, Magnete sind ja vorhanden.

ZZP über Grundplatte richtig, so geht es ja bei der Kontaktzündung eigentlich auch nur. Über den Kontaktabstand will und soll ich ja nicht den ZZP einstellen.

Bearbeitet von Lallizoom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, man könnte sowas ja theoretisch auch für andere Fahrzeuge brauchen, nicht nur für eine Vespa. 

 

Honda Monkey zb hat eine fixe ZGP und eine Verstellung für den Unterbrecherkontakt. und der Nocken hat noch eine Fliehkraftverstellung.. aber wenn das über die Polradmagnete geht, dann läuft das bei der Gerät nicht.

 

Und für ein Auto mit Verteiler gehts dann natürlich auch nicht.. 


Danke euch für die Klärung! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erbswurst23:

z.B diesen hier..

https://www.amazon.de/Sägenspezi-el-Zündchip-passend-Stihl/dp/B00LAHPITU

gibts natürlich auch bei ebay und/oder deinem Kettensägenspezi von nebenan.

Einfach anstelle des Unterbrechers anstöpseln..fertig. 

 

@erbswurst23sorry für offtopic, hast Du da vlt ein Foto der ZGP mit dem Teil :blink::inlove:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lallizoom:

Okay, meine Smallframe hat eine 12 V Kontaktzündung. Geht das trotzdem, oder nur bei 6V Kontaktzündung?

Bei der 12V Unterbrecherzündung kannst du auch einfach eine PK Grundplatte + CDI einbauen und bist fertig. Das Polrad hat nämlich schon die Auslöser für's Pick-Up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information