Zum Inhalt springen

schnellgasgriff und blinkerschalter..... zu kurzer daumen?


Empfohlene Beiträge

nachdem der nicht mehr wachsen wird, der daumen, bin ich auf der suche nach einer schicken lösung für mein blinkproblem!

 

der daumen ist normal lang ich komm aber nicht hin.

 

hat jemand eine lösung die ich am schnellgasgriff anbringen kann, ohne grosses gefummel?

 

das schaltteil möcht ich mir nicht "verschandeln" mit dem blinkerschalter.

 

 

SSlenker2.jpg

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre einen versuch wert!!!!!

 

ich hätte eigentlich an eine schalter gedacht der vertikal angeklebt werden kann dort wo jetzt der taster für das mini motoscope ist, allerdings finde ich keinen passenden schalter. so einen oben-unten-schalter der in die ausgangsstellung zurückkehrt und wenn man dann drückt eben nicht mehr blinkt würde ich suchen. nächste saison wird das minimotoscope ohnedies gegen einen siptacho getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sepp:

nachdem der nicht mehr wachsen wird, der daumen, bin ich auf der suche nach einer schicken lösung für mein blinkproblem!

 

der daumen ist normal lang ich komm aber nicht hin.

 

hat jemand eine lösung die ich am schnellgasgriff anbringen kann, ohne grosses gefummel?

 

das schaltteil möcht ich mir nicht "verschandeln" mit dem blinkerschalter.

 

 

SSlenker2.jpg

 

Ich hatte früher mal einen kleinen Blinkerschalter den ich mit dem Zeigefinger bedient habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du diesen schnellgasgriff verwenden bzw warum gibts da blinker auf einer v50/pv/sf?

 

lösung:

ordentliche gasrolle IM lenker (so wie dein tacho aussieht wird der nach innen eh keinen platz brauchen und daher gibts keine probleme beim einbau)

übrigens musst du es nicht so ranzig machen wie ich, denn das auge was hie und da in den lenker innen reinschaut isst ja sicher mit.

innen_800.JPG

 

die bremserei würd ich teilhydraulisch betreiben :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

musst du diesen schnellgasgriff verwenden bzw warum gibts da blinker auf einer v50/pv/sf?

 

die bremserei würd ich teilhydraulisch betreiben :sigh:

 

den gasgriff hätte ich schon gerne für den 39er vergaser und die blinker waren zum eintragen nötig in der brd, abgesehen davon dass die auch recht praktisch wären wenn man sie betätigen könnte.:-D

 

bremserei ist vollhydraulisch und beim SS lenker bin ich in der breite um jeden centimeter froh. da möchte ich nix fräsen (lassen) mehr.

 

einen tipp für einen schalter hat niemand? das internet spuckt nicht wirklich was aus, leider. immer nur in verbindung mit hupe und auf/abblendlicht.

 

hast du sparefroh da eine hupe verbaut anstatt des tachos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe einen zu kurzen Daumen und habe deswegen den Blinkerschalter auf die linke Seite geschmissen. Schaltgriff ausgefräst, Blinkerschalter aus dem Internet ( keine 5€), kleine Halteplatte, fertig. Ist nicht jedermanns Sache und bei deinem Lenkkopf mit den Rundungen aufwendiger, aber machbar. Nur als Anreiz.

 

PICT0004.JPG

PICT0005.JPG

PICT0203.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinkerschalter rechts ist echt ziemlich scheisse zu bedienen...hab das auf meiner Lamy und man kommt da immer schlecht hin weil die Hand einfach zuviel Bewegung macht Beim gasgeben. 

Auf meiner sf hab ich den runden kleinen links. Optisch keine Offenbarung, geht aber meiner Meinung nach klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ Idee um den dicken Vergaser auf zu bekommen.

Große Gasrolle IM Lenker und zusätzlich noch entweder am Gaser oder Zusatzrolle wie zb bei der Ape getrennt Schmierung.

Da könnte man sich das am Lenker sparen.

Gibt ja diverse umlenkhebel für Gaser Montage

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information