Zum Inhalt springen

Schwingsattel Empfehlung für VNB?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

ich hab eine VNB und suche einen guten Schwingsattel... Original wäre klasse... aber vermutlich schwer zu bekommen...

aktuell habe ich zwei unterschiedliche... in schlechter Qualität oder unbequem und zu schwache Federwirkung... da ich nicht gerade leicht bin ;)

 

das Angebot ist recht groß.... von 50 -290€

und ein günstiger taugte bis jetzt nix... aber muss es am besten gleich dieser sein?:

 

https://www.scooter-center.com/de/sattel-made-in-italy-aquila-continentale-vespa-largeframe-m7-vorne-mit-seitennieten-schwarz-3332766?number=3332766

 

Lohnt sich sowas... oder gibts was bequemes auch zum halben Preis?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwingsattel+pascoli+vorne+_24105610

 

wäre nervig wenn was teures nix taugt...

 

Danke für eure Hilfe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Erfahrung nach sitzt man nur auf den Originalen halbegs brauchbar... wobei man auf keinem Schwingensattel gut sitzt von der Position her.. meine Meinung - eh klar..

Über den Winter hatte es auf Ebay immer wieder welche.. oder bei Ebay Kleinanzeigen... jetzt zum Start der Saison wirs schwirg werden was zu finden..

*g* Tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MPruessner:

Ist zwar kein Verkaufstopic hier (hoffe ich darf das trotzdem schreiben) - ich habe noch einen von einer VNB2T "über"... Wenn Interesse kann ich Dir gerne Photos machen...

Gerne... schick mir per Nachricht Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vespaoldies:

Die alten, originalen sind meistens aber so abgewetzt und glatt, dass Du da drauf rumrutschst wie auf Schmierseife ...

selbst bei mehreren eigenen Rollern so gehabt. Zum zügig fahren ist das nix

 

Guter Tip wegen abgewetzt! Danke... und dass die allgemein nicht ganz so bequem sind hab ich schon gemerkt... aber zum einen hat sie den originalmotor... und damit ist man nicht flott unterwegs ;) und mir gefallen die Schwingsattel einfach... die passen zu den alten Kisten einfach besser finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bequem find ich die Dinger schon, selbst auf längeren Fahrten geht das gut. Wegrutschen find ich auch nicht sonderlich problematisch auf dem alten Sattel, wobei meine Kiste auch "nur" von einem 177er Parmakit befeuert wird.

Problem ist bei mir eher die Sitzposition, mit 1,92cm sitzt man einfach zu nah am Beinschild um seine langen Stelzen ordentlich zu verstauen :-D

Ich hab mir jetzt diese Platte von Streamline verbaut, damit gewinnt man ein paar cm, bin aber noch nicht damit gefahren. 

 

_20190404_180024.thumb.JPG.9405bd92e53a2975240e4964ce518e8f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎04‎.‎04‎.‎2019 um 18:01 schrieb -=SkReeK=-:

Also bequem find ich die Dinger schon, selbst auf längeren Fahrten geht das gut. Wegrutschen find ich auch nicht sonderlich problematisch auf dem alten Sattel, wobei meine Kiste auch "nur" von einem 177er Parmakit befeuert wird.

Problem ist bei mir eher die Sitzposition, mit 1,92cm sitzt man einfach zu nah am Beinschild um seine langen Stelzen ordentlich zu verstauen :-D

Ich hab mir jetzt diese Platte von Streamline verbaut, damit gewinnt man ein paar cm, bin aber noch nicht damit gefahren. 

 

_20190404_180024.thumb.JPG.9405bd92e53a2975240e4964ce518e8f.JPG

 

 

Gibt's diese Platte bei Streamline zu kaufen? Auf der Webseite habe ich nichts gefunden.

Wie sind deine Erfahrungen damit?

 

Gruss panic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.4.2019 um 17:18 schrieb -=SkReeK=-:

Ja, gibt's bei Streamline. Ich bin bisher nur eine kurze Runde gefahren, Karre ist erst seit letztem WE wieder fahrbereit. Kann gerne nochmal was dazu schreiben die Tage.

Ich habe bei denen auf der Homepage gesucht, aber nichts gefunden.

 

Hast du einen Tip/Link für mich?

 

Wie sieht diese Platte aus und wieviel kostet die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 21.5.2019 um 22:54 schrieb -=SkReeK=-:

Am Wochenende 900km mit dem versetzten Sattel abgespult, sehr zu empfehlen für die Großgewachsenen unter uns :thumbsup: Die paar cm machen für mich einen echten Unterschied was die Sitzposition angeht. 

 

Habe zwar nur etwa einen Zehntel der Kilometer auf meiner VBA draufgespult ;-) aber bin auch immer noch positiv vom Unterschied angetan, auch wenn das nur ca. 30mm Versatz sind.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 4.4.2019 um 15:38 hat MPruessner folgendes von sich gegeben:

Ist zwar kein Verkaufstopic hier (hoffe ich darf das trotzdem schreiben) - ich habe noch einen von einer VNB2T "über"... Wenn Interesse kann ich Dir gerne Photos machen...

Ist der schwingsattel noch zu haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2019 um 15:38 hat MPruessner folgendes von sich gegeben:

Ist zwar kein Verkaufstopic hier (hoffe ich darf das trotzdem schreiben) - ich habe noch einen von einer VNB2T "über"... Wenn Interesse kann ich Dir gerne Photos machen...

Ist der schwingsattel noch zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information